Riss im Waschbecken reparieren
Hallo
Hab heute einen ca. 1cm langen Riss am Ablauf des Waschbeckens im Bad entdeckt.
Da das Becken nicht mehr so schön ist, wollte ich ein neues bei Westfalia kaufen....
Beim Preis hat's mir die Schuhe ausgezogen... 670 Euronen....
Also muss ich den Riss reparieren... Hat jemand einen Vorschlag wie man
das am Besten macht? Danke!
Hab heute einen ca. 1cm langen Riss am Ablauf des Waschbeckens im Bad entdeckt.
Da das Becken nicht mehr so schön ist, wollte ich ein neues bei Westfalia kaufen....
Beim Preis hat's mir die Schuhe ausgezogen... 670 Euronen....
Also muss ich den Riss reparieren... Hat jemand einen Vorschlag wie man
das am Besten macht? Danke!
Re: Riss im Waschbecken reparieren
Das Waschbecken besteht wie die Duschtasse aus ABS. Hierfür gibt es einen besonders geeigneten Klebstoff. Es ist der 2-Komponenten-Klebstoff STABILIT EXPRESS (Henkel),in fast jedem Baumarkt erhältlich. STABILIT ist bei ABS besonders effektiv einsetzbar, weil der Kunststoff durch den Kleber angelöst wird. Die Vorgehensweise: Riss links und rechts neben dem Riss in ca. 3 mm Abstand mit Abdeckband abkleben. Kunststoffmaterial leicht anrauhen und angemischten Klebstoff auftragen. Wenn der Riss zu breit ist, den Spalt auch von der Waschbeckenunterseite abkleben. Bevor der Kleber aushärtet das Abdeckband wieder abziehen! Nachteil dieser preiswerten und wirklich schnellen Reparatur ist die spätere bräunliche Verfärbung der Klebestelle - aber beim Ersatzteilpreis des Beckens wohl hinnehmbar. Soweit ich mich erinnere gab es schon einmal eine Diskussion um dieses Thema im Forum.
Viel Erfolg!
twinstar
Viel Erfolg!
twinstar
Danke! Das werde ich versuchen!
Ich habe Twinstars Tip bei meiner in der Kante gerissenen Duschtasse befolgt,- hat funktioniert bisher mit Stabilit.
Über die bräunliche Klebstelle hab ich dann weisses Silikon drübergezogen, da ich ohnehin das Bad neu verfugen musste.
Sieht jetzt schön unauffällig aus und ist ne zusätzliche Sicherung, falls die Klebestelle doch noch mal n bisschen anreisst.
Über die bräunliche Klebstelle hab ich dann weisses Silikon drübergezogen, da ich ohnehin das Bad neu verfugen musste.
Sieht jetzt schön unauffällig aus und ist ne zusätzliche Sicherung, falls die Klebestelle doch noch mal n bisschen anreisst.
JC 316 CDI - Bj. 2005 - 150.000 km
Ja in diesem Fall geht funktion vor Optik.... Hab aber schon überlegt von Reimo ein Eckwaschbecken für 140 Euro einzubauen...
Hier noch Bilder vom eingebauten Reimo Eckwaschbecken!
ivprojekt hat geschrieben:Hier noch Bilder vom eingebauten Reimo Eckwaschbecken!
Na ja, Geschmackssache halt , dieses Reimobecken....
Meine geklebte Duschtasse ist übrigens immer noch dicht.
Um meine Kinder zu waschen ist es besser… Mehr Platz...
OK, das hab ich nicht bedacht , hab keine Kinder.ivprojekt hat geschrieben:Um meine Kinder zu waschen ist es besser… Mehr Platz...
Re: AW: Riss im Waschbecken reparieren
Meinst du nur die Optik oder hat das Ding deiner Meinung nach noch andere Nachteile? Weißt du Alternativen?Dieter hat geschrieben: Na ja, Geschmackssache halt , dieses Reimobecken....
Gruß
Stefan
Stefan
JC 2003, silber
JC 2003, silber
Für mich war es die beste Lösung... Hab lange rumgesucht...