Hi Leute,
Da ist ja mittlerweile einiges los in dieser Rubrik, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Einige Beiträge verwundern mich allerdings, geht’s da um ein anderes Auto, ein anderes Bett, oder um ganz was anders, sorry ich blick bei einigen Dingen nicht durch.
Ich habe mein Bett jetzt nämlich ausgebaut, ging wirklich ratz-fatz, in weniger als 5 Minuten war das Ding draußen.
Ich hab eine Ausbauanleitung mit Fotos und so gemacht, schaffe es aber nicht, das Ding hier reinzustellen, ich hab Peter gefragt, vielleicht schafft er das. Also Anleitung folgt demnächst.
Ein Ringschlüssel SW8 zum lösen der Schrauben, dann eine 8er Nuss zum rausdrehen und eine starke Hilfe zum raustragen, (das Ding wiegt immerhin 33,5 kg) mehr braucht ihr nicht.
Na ja ihr werdet sehen wenn die Anleitung folgt.
Ich hatte hier ja auch von meinem Nebenkriegsschauplatz Totalausfall der Bordelektrik nach Einbau eines Ladeboosters berichtet.

Ungern will ich auch dieses Thema hier abschließend erzählen.
Also, wir in der Fachwerkstatt angerufen und das Problem geschildert.
„Oh, da müssen Sie schon vorbeikommen, das müssen wir uns ansehen, klapp es bei Ihnen heute um 14:00“
„Ja, das klappt, wir sind pünktlich da“
Wir also zähneknirschend

die 30 km zu unser Fachwerkstatt zurückgelegt und waren um 14:03 dort. Niemand da

. Na ja, die haben hier ja viele Wohnmobile rumstehen, da schaut man/frau James Cook Besitzer ja gerne ein bisschen hochnäsig die anderen Marken an, ist ja alles recht kurzweilig.
Um 14:15 trottete eine Person zu unserem James. Ein interessierter Kunde?, ein Arbeiter? ........
Der Mann, mit dem ich das Projekt Einbau Ladebooster besprochen hatte, und nach einigem hin und her auch gemeinsam eine Stelle gefunden hatte war’s nicht.
Einbau unterm Fahrersitz. („Viele im JC Forum haben das Ding unter dem Fahrersitz eingebaut“. JC Forum kannte er nicht!?)
Also die Person stellte sich wie folgt vor: „Ich habe das verbrochen, dann schaun wir mal“
er ging dann zielstrebig zur ELT: Klappe hinter besagter Rückbank, machte diese auf und drehte den Hauptschalterknochen (oder wie das Ding heißt) um und meinte:
„haben Sie den Hauptschalter umgelegt“?
„ne, wieso sollte ich“
„ja ich schalte den immer aus, wenn ich etwas an der Elektrik zu tun habe, hab wohl vergessen den wieder anzuschalten“
„grrrrrrrrrrrr“
Man/frau hat doch immer wieder Freude mit seinem James nicht war.
Ein funktionierender Ladebooster,
eine funktionierende Bordelektrik,
ein ausgebautes Bett,
was will man/frau mehr.
Liebe Grüße
aus dem sonnigen Schlaitdorf,
am Rande der Schwäbischen Alp
Wolfgang oder auch Woka