Hallo zusammen,
seit 3 Wochen fahren wir einen JC 316CDI EZ 05/2005. In diesem ist ein
APS 30 eingebaut. Mangels nicht vorhandener CD's konnte die Navigationsfunktion beim Kauf nicht überprüft werden. Nun hat der Händler mir diese nachgeliefert. Leider funktionierte die Navigation nicht. Nach Ausbau des Radios stellte ich fest, daß der Vorgänger den GPS Stecker aus mir nicht bekannten Gründen abgerissen hat.
Die Funktionsfähigkeit konnte ich mit einer externen Antenne feststellen.
Auf meine Nachfrage bei diversen Händlern, Bosch Dienst etc., musste ich erfahren, daß dieser Stecker nicht als Ersatzteil erhältlich ist.
Habe mir nun bei Mercedes eine Antennenverlängerungsleitung gekauft.
Ich könnte nun ein Stück davon abschneiden und mit der ankommenden Leitung verlöten. Ist allerdings nicht die eleganteste Lösung.
Angeblich soll die Antennenleitung im Bereich der Fahrerhausleuchte "ankommen" um dann mit einer Verlängerungsleitung zum Radio verbunden zu werden.
Kann das von euch einer bestätigen? Ich möchte die Leuchte nicht unnötig ausbauen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Udo
GPS Antennenkabel
Hallo Knut,
das Antennekabel habe ich ja schon. Das war / ist sicher das kleinste Problem.
Wen es interessiert: die Bestellnummer bei Mercedes ist A 168 540 82 07.
Aber nun mach es nicht so spannend. In einem Mercedes PKW Forum habe ich nur lobende Hinweise zum APS30 gelesen. In anderen Beiträgen wird vom größten Sch..... aller Zeiten gesprochen.
Bitte teile mir mal Deine Erfahrungen mit
Gruß aus Oberfranken
Udo
das Antennekabel habe ich ja schon. Das war / ist sicher das kleinste Problem.
Wen es interessiert: die Bestellnummer bei Mercedes ist A 168 540 82 07.
Aber nun mach es nicht so spannend. In einem Mercedes PKW Forum habe ich nur lobende Hinweise zum APS30 gelesen. In anderen Beiträgen wird vom größten Sch..... aller Zeiten gesprochen.
Bitte teile mir mal Deine Erfahrungen mit
Gruß aus Oberfranken
Udo