Hallo Freunde,
noch ein Problem, an meinem vor 3 Wochen gekauften JC.
Die Kühlbox stinkt nach Chemie, als hätte jemand Deo, Raumerfrischer od. weiß der Geier was rein gekippt.
Beim Kauf roch es auch schon, ich dachte, es wurde ein duftstoffreiches Reinigungsmittel verwendet.
Seit 3 Wochen steht die Box zu lüften auf, aber der Geruch geht einfach nicht weg.
Ich habe sie auch schon mehrmals ausgewaschen - Essig und Spülmittel,
Zeolith und Natron rein gestellt.
Aber bisher keinen zufrieden stellenden Erfolg erhalten.
Die Einsätze rochen ebenso danach. Ich habe diese in der Spülmaschine gereinigt, anschließend rochen die Spülmaschine und das ganze gespülte Geschirr danach. Es ist sehr intensiv und verflüchtigt sich kaum.
Fatal ist auch, dass die Weiße Beschichtung am Kühlelement zu 50% abgeblättert ist. Vor der ersten Reinigung, war noch nichts abgeblättert, jedoch war die eine Seite seltsam Spröde wie ein grobes Schmirgelpapier.
Als ich das erste Mal mit Spülwasser drüber ging, löste sich die Beschichtung.
Die Kühlbox funktioniert aber ohne Probleme. Ist sie Kalt, ist der Geruch wesentlich geringer festzustellen.
Kennt jemand ähnliche Probleme und weiß Hilfe?
Über Ratschläge wäre ich euch dankbar
Freundliche Grüße
Rudi
Kühlbox stinkt chemisch + Lack Kühlelem blättert ab -JC 3/03
-
Re: Kühlbox stinkt chemisch + Lack Kühlelem blättert ab -JC
Zum Geruch kann ich nichts sagen, aber das mit dem weißen Lack ist nicht schlimm - der löste sich bei uns auch, aber das macht nichts - keine Korrosion oder so. Der Lack scheint nur optische Zwecke zu erfüllen.rudolf1957 hat geschrieben: Fatal ist auch, dass die Weiße Beschichtung am Kühlelement zu 50% abgeblättert ist.
Viele Grüße
Karl-Heinz
-
-