Nach über zehn Jahren mit einem VW California Exclusiv sind wir vor bald drei Jahren auf einen James Cook mit Jahrgang 2005 umgestiegen. Nach wie vor sind wir vom "alten" Raumkonzept und vom Fahrkomfort des JC überzeugt, ja begeistert. Wir geniessen es denn auch, mit dem JC unseren Urlaub zu verbringen.
Aber unsere Freude wird leider durch qualitative Mängel der Westfalia-Ausstattung getrübt. So hatte die Duschleitung gleich nach dem Kauf ein Leck, dann lockerte sich ein Verdunkelungsrollo, dann machte die Kühlbox einen Riesenlärm, dann wurde das Klappfenster bei der Sitzbank undicht, dann löste sich die schwarze Kunststoffblende auf der Fahrerseite (Küchen-Aussenseite) von der Karrosserie. Was kommt als nächstes? Wir hoffen, es habe sich damit.
Wenn ich dieses Forum hier durchblättere, sehe ich, dass nicht nur unser JC mit Mängeln behaftet ist. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob man von einem Wohnmobil mit einem doch recht hohen Preis nicht eine ebenso hohe Qualität erwarten dürfte. Oder ist das zu vermessen, vielleicht sogar naiv?
Jos
Hoher Preis -hohe Qualität?
Hallo zusammen,
Ein JC 2005 war nach meiner Rechnung vor drei Jahren (fast) ein Neufahrzeug, sodass sich mir bei solchen Mängeln Garantieansprüche als gerechtfertigt erscheinen. Naiv wäre es, diesen Gedanken einfach außer Acht zu lassen. Ich kann den Ärger jedenfalls verstehen.
Ich besitze seit 2 Jahren einen '97er, pflege und warte ihn, so gut ich kann und bin qualitativ und vom Raumkonzept nach wie vor überzeugt. Ich hatte bisher keine nennenswerten Mängel zu beklagen, bis auf normale Verschleissteile (Auspuff, Dieselschlauch, Bremsen)
Es gibt natürlich Ausnahmen.
Der NCV3 hat dagegen grundsätzliche Probleme, finde ich, nicht nur was seinen Aufbau betrifft. Ich denke, viele verstehen, was ich meine.
Allen JC- Fans weiterhin gute Fahrt und ein langes Leben!
Bernd
Ein JC 2005 war nach meiner Rechnung vor drei Jahren (fast) ein Neufahrzeug, sodass sich mir bei solchen Mängeln Garantieansprüche als gerechtfertigt erscheinen. Naiv wäre es, diesen Gedanken einfach außer Acht zu lassen. Ich kann den Ärger jedenfalls verstehen.
Ich besitze seit 2 Jahren einen '97er, pflege und warte ihn, so gut ich kann und bin qualitativ und vom Raumkonzept nach wie vor überzeugt. Ich hatte bisher keine nennenswerten Mängel zu beklagen, bis auf normale Verschleissteile (Auspuff, Dieselschlauch, Bremsen)
Es gibt natürlich Ausnahmen.
Der NCV3 hat dagegen grundsätzliche Probleme, finde ich, nicht nur was seinen Aufbau betrifft. Ich denke, viele verstehen, was ich meine.
Allen JC- Fans weiterhin gute Fahrt und ein langes Leben!
Bernd