Kühlbox defekt

die ersten Sprinter (T1N)
Epeg

Re: Kühlbox defekt

Beitrag von Epeg » 11.06.2014 19:46

Wenn du einen richtigen Techniker vom alten Schlag hast frickelt der dir die Box wieder zurecht.
Nur wird es immer schwerer in unserer Weg
werfgesellschaft Fachleute zu finden die sich mit sowas überhaupt befassen.
Ich drück dir die Daumen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

wobu

Beitrag von wobu » 29.06.2014 13:04

Erfolgsmeldung.
Habe gestern meine reparierte Kühlbox wieder eingebaut. Danke für die vielen hilfreichen Beiträge.
Ich habe in der Tat einen Fachbetrieb in Augsburg gefunden der meine Kühlbox repariert hat. Ersatzteile gibt es keine mehr waren aber auch nicht nötig. Der Kühlkreislauf wurde gereinigt und mehrmals durchgespült und neu befüllt und verlötet. Der Spaß war zwar nicht ganz billig 300€, aber immer noch billiger als eine neue Kühlbox von Westfalia. Der Betrieb machte auf den zweiten Blick einen guten Eindruck. Der Fachbetrieb war die Dometic Vertretung in Augsburg, Heiko Winkler, Piccardstrasse 10. Auch hat mir der Herr Winkler angeboten, das eine neue Kühlbox für den James
bei Ihm ca 800€ kosten würde. Da ich mich mit dem Thema notgedrungen beschäftigt habe hätte ich noch eine weitere Alternative für die original Kühlbox gefunden und zwar wäre das die WAECO CoolMatic CB40, Preis ca.650€. Die hat zwar nur 40 Liter Nutzinhalt aber würde gut reinpassen. Wenn das geringere Fassungsvermögen reicht. Regelung wäre dann allerdings auch nicht mehr über das Bedienteil möglich. Aber eigentlich sollte die Kühlbox immer irgenwie zu Reparieren sein, mann muss nur einen entsprechenden Fachbetrieb finden.
tolles Forum
viele Grüße WOBU

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 29.06.2014 14:16

wobu hat geschrieben:..... Der Kühlkreislauf wurde gereinigt und mehrmals durchgespült und neu befüllt und verlötet. Der Spaß war zwar nicht ganz billig 300€, aber immer noch billiger als eine neue Kühlbox .........
Hätte ich auch so machen lassen, die Entscheidung wirkt auch diesem ganzen ,,Wegwerftrend-Neu kaufen'' entgegen.
Und wie hätte das auch im Küchenmobilar ausgesehen, wenn man sich da was anderes reingebastelt hätte.
Daumen hoch :wink:
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“