Frontscheiben-Verdunklung und Navi?
Frontscheiben-Verdunklung und Navi?
Hi,
ich habe meinem James im Fahrerhaus eine Front- und Seitenscheiben-Verdunklung (Remis) zum Zuziehen gegönnt. Allerdings muß ich nun jedesmal das Navi von der Scheibe abnehmen, wenn ich zuziehen will, oder ich muß mir überlegen, es woanders hin zu basteln. Hat jemand von euch 'ne brauchbare Lösung?
Schönes Wochenende!
©lemens
ich habe meinem James im Fahrerhaus eine Front- und Seitenscheiben-Verdunklung (Remis) zum Zuziehen gegönnt. Allerdings muß ich nun jedesmal das Navi von der Scheibe abnehmen, wenn ich zuziehen will, oder ich muß mir überlegen, es woanders hin zu basteln. Hat jemand von euch 'ne brauchbare Lösung?
Schönes Wochenende!
©lemens
Re: Frontscheiben-Verdunklung und Navi?
Moin
. Hat deine Frontscheibe die Halterung für den Rückspiegel ?? Also meine hat dies.
Da kann mann vom Original Innenspiegel den Arm nehmen und eine
Halterung für das Navi Basteln. Die Remis hat an der Stelle
ja extra eine selbstschließende Aussparung.
. Hat deine Frontscheibe die Halterung für den Rückspiegel ?? Also meine hat dies.
Da kann mann vom Original Innenspiegel den Arm nehmen und eine
Halterung für das Navi Basteln. Die Remis hat an der Stelle
ja extra eine selbstschließende Aussparung.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Das Navi an der Windschutzscheibe......................in verschiedenen Ländern kann es Ärger geben.
Aus diesem Grund und weil es leicht er zu bedienen ist und weniger der Wärme ausgesetzt ist, habe ich mein Navi schon immer auf dem Armaturenbrett montieren
Gruß Wolfgang
Aus diesem Grund und weil es leicht er zu bedienen ist und weniger der Wärme ausgesetzt ist, habe ich mein Navi schon immer auf dem Armaturenbrett montieren
Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin 03.2009
Hallo , wir haben unser Navi rechts vom Radio plaziert. JC Bj 97 .ab 2000 ist das Armaturenbrett natürlich anders.
also glatte Kunststoff-Platte mit doppelseitigen Klebepads neben das Radio geklebt. Auf dieser Platte hält jetzt der Saugfuß vom Navi.
Das Navi ist leicht erreichbar , und auch schnell zu entfernen. gib Dieben keine Chance.
Schöne Grüße.
Martin
also glatte Kunststoff-Platte mit doppelseitigen Klebepads neben das Radio geklebt. Auf dieser Platte hält jetzt der Saugfuß vom Navi.
Das Navi ist leicht erreichbar , und auch schnell zu entfernen. gib Dieben keine Chance.
Schöne Grüße.
Martin
VW T2 Selbstausbau 1978-82, T2 Hochdach Selbstausbau 1982-2005, ab 2005 JC 312 D , Bj. 97
Hallo,
danke schon mal für eure Antworten!
@Epeg: Nein, Rückspiegel-Halterung haben wir keine an der Scheibe. Aber ich könnte doch an der Stelle auch den Saugnapf vom Navi-Fuß hinpappen? Und daß diese Aussparung selbstschließend (also beweglich) ist, habe ich noch gar nicht gesehen. Muß ich doch gleich mal auspürobieren, vielleicht ist das schon die Lösung
@wocrafter: Inwiefern Ärger? In welchen Ländern? Das ist neu für mich. Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?
Ich würde gerne zusätzliche Schrauben-Löcher im Armaturenbrett vermeiden, und bin bezüglich Klebepads etwas vorsichtig, da sich diese meist auch nicht rückstandsfrei wieder entfernen lassen. Was ich bei einem anderen Auto noch gesehen habe, sind diese Halterungen, die man in die Lüftungs-Ausströmgitter des Armaturenbretts einhängt. Hat damit jemand Erfahrung?
Grüße
©lemens
danke schon mal für eure Antworten!
@Epeg: Nein, Rückspiegel-Halterung haben wir keine an der Scheibe. Aber ich könnte doch an der Stelle auch den Saugnapf vom Navi-Fuß hinpappen? Und daß diese Aussparung selbstschließend (also beweglich) ist, habe ich noch gar nicht gesehen. Muß ich doch gleich mal auspürobieren, vielleicht ist das schon die Lösung
@wocrafter: Inwiefern Ärger? In welchen Ländern? Das ist neu für mich. Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?
Ich würde gerne zusätzliche Schrauben-Löcher im Armaturenbrett vermeiden, und bin bezüglich Klebepads etwas vorsichtig, da sich diese meist auch nicht rückstandsfrei wieder entfernen lassen. Was ich bei einem anderen Auto noch gesehen habe, sind diese Halterungen, die man in die Lüftungs-Ausströmgitter des Armaturenbretts einhängt. Hat damit jemand Erfahrung?
Grüße
©lemens
Hallo Clemens,
ich habe einen Handyhalter für die Lüftungsgitter in Gebrauch. An einem neueren Armaturenbrett (ab 2000)
Ich kann aber nur davon abraten.
Die Lüftungsgitter sind so filigran gearbeitet, dass ich schon längere Zeit auf der Suche nach einem neuen, günstigen Armaturenbrettrahmen bin.
Die Lüftungsgitter halten nicht besonders gut und lange.
Gruß Matthes
ich habe einen Handyhalter für die Lüftungsgitter in Gebrauch. An einem neueren Armaturenbrett (ab 2000)
Ich kann aber nur davon abraten.
Die Lüftungsgitter sind so filigran gearbeitet, dass ich schon längere Zeit auf der Suche nach einem neuen, günstigen Armaturenbrettrahmen bin.
Die Lüftungsgitter halten nicht besonders gut und lange.
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Hallo Clemens,
schau mal unter http://www.blick.ch/life/ratgeber/navi- ... 83987.html und WWW Navi an der Windschutzscheibe
Gruß Wolfgang
schau mal unter http://www.blick.ch/life/ratgeber/navi- ... 83987.html und WWW Navi an der Windschutzscheibe
Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin 03.2009
Saubere Montage ohne Bohren
http://www.telefonkonsolen-shop.de/PKW/ ... 03-06.html
http://www.telefonkonsolen-shop.de/PKW/ ... -3-03.html
http://www.telefonkonsolen-shop.de/PKW/ ... 03-06.html
http://www.telefonkonsolen-shop.de/PKW/ ... -3-03.html
Hallo,
Brodit hat eine große Anzahl an Halterungsbefestigungen welche ohne Bohren auskommen. Ohne Prozente
http://www.brodit-shop.de/home.php
Gruss SiggyJC
Brodit hat eine große Anzahl an Halterungsbefestigungen welche ohne Bohren auskommen. Ohne Prozente
http://www.brodit-shop.de/home.php
Gruss SiggyJC
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km
Moin zusammen,
so, habe das mit der beweglichen Aussparung mal ausprobiert, funktioniert wirklich. Allerdings ist mein Navi-Fuß zu klobig, der passt nicht durch die Aussparung. Lediglich der Smartphone-Halter passt durch, da werd' ich mir wohl 'ne passende App dafür zulegen. Was könnt ihr für Android-Apps empfehlen, die die Abmessungen unserer Fahrzeuge berücksichtigen?
Gruß
©lemens
so, habe das mit der beweglichen Aussparung mal ausprobiert, funktioniert wirklich. Allerdings ist mein Navi-Fuß zu klobig, der passt nicht durch die Aussparung. Lediglich der Smartphone-Halter passt durch, da werd' ich mir wohl 'ne passende App dafür zulegen. Was könnt ihr für Android-Apps empfehlen, die die Abmessungen unserer Fahrzeuge berücksichtigen?
Gruß
©lemens
Das Teil habe ich drin, sieht aus wie im Originalzustand und sitzt bombenfest!Epeg hat geschrieben:http://www.telefonkonsolen-shop.de/PKW/ ... -3-03.html
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Hi,
wollte uns auch eine Verdunklung einbauen.
Leider gibt es diese für unser Modell nicht mehr.
Für die Frontscheibe könnte ich noch bekommen.
Leider nicht mehr für die Seitenscheiben.
Hast du noch einen Hinweis?
Gruß jogi
wollte uns auch eine Verdunklung einbauen.
Leider gibt es diese für unser Modell nicht mehr.
Für die Frontscheibe könnte ich noch bekommen.
Hast du noch einen Hinweis?
Gruß jogi
endlich unsren Traum erfüllt! jc 316 cdi Bj. 2006 stolzer Besitzer seit 12/2013
Aus erster Hand kann ich dir sagen das die Teile schon lang nicht mehr Produziert werden. E- Teile für die Kunststoffteile wird auch schwer. Eine Neuauflage trotz vorhandener Werkzeuge ist leider auch nicht vorgesehen, da eine Gewinnbringende mindest Auflage nicht erreicht wird.Jogi hat geschrieben:hi,
wollte uns auch eine verdunklung einbauen.
leider gibt es diese für unser Modell nicht mehr.
für die Frontscheibe könnte ich noch bekommen.
leider nicht mehr für die seitenscheiben.
hast du noch einen hinweis?
gruß jogi
Dann kann ich die Idee wohl zur Seite packen. Schade eigentlich.
Ist irgendwie nervig mit der Originalverdunklung.
Hat vielleicht jemand dieses Problem anders gelöst? Marke Eigenbau oder so?
Ist irgendwie nervig mit der Originalverdunklung.
Hat vielleicht jemand dieses Problem anders gelöst? Marke Eigenbau oder so?
endlich unsren Traum erfüllt! jc 316 cdi Bj. 2006 stolzer Besitzer seit 12/2013
Hallo Jogi,Jogi hat geschrieben:Für die Frontscheibe könnte ich noch bekommen.
ich habe auch nur die Remis-Verdunkelung für die Frontscheibe gewählt,
nicht wegen Lieferproblemen, sondern weil die Seiten-Verdunkelung den Blick auf den Rückspiegel blockiert hätte.
Für die Seitenscheiben nutze ich Dämm-Matten, die über Saugnäpfe an der Scheibe fixiert werden. Die waren beim NCV3 Serie. Gibt's z. B. bei Kantop. Das geht fix und ist einfacher als den Vorhang zu installieren.
Wenn du die Verdunklung für die Frontscheibe wirklich noch kaufen kannst, würde ich sofort zuschlagen.
Ich finde die Teile genial.
Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t