Morgens um 06:00 in Oldenburg. Ein Knall und plötzlich viel die Verdunkelung aus dem großen Heki-Rahme und die Nacht war vorbei.
Was war passiert ??
Nach der Demontage vom Innenrahmen sah man das Dilemma .... erstmal kommt jede Menge totes Getier zum Vorschein .
Die Welle der Verdunkelung liegt nur lose gelagert im Kunststoffrahmen und wird auf Spannung gehalten.
Durch das stetige auf und zu bewegt sich die Welle natürlich immer ein wenig und schleift das Kunststoff auf so das sich das Spiel immer mehr vergrößert.
Irgendwann rutscht dann die Well an der Gegenplatte vorbei, schießt quasi in die Vorschaltplatine der Neonröhre (Heil geblieben ?? ) und wickelt sich Schlagartig ab. .
Abhilfe schafft hier ein kleiner Blechwinkel mit 0,5mm Stärke passend abgekantet Am Rahmen im nicht Sichtbereich geschraubt und geklebt, der das herausdrücken der Welle verhindert. Welle mit 5 Umdrehungen vorgespannt, eingesetzt und funktioniert wieder.
Verdunkelung Heki 4 defekt
Verdunkelung Heki 4 defekt
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Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Verdunkelung Heki 4 defekt
Moin Fritz.
Hatte leider den Accuschrauber und meinen Proxxon Micromot nicht dabei... du weißt schon.... wegen dem Gewicht .
Hatte leider den Accuschrauber und meinen Proxxon Micromot nicht dabei... du weißt schon.... wegen dem Gewicht .
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Verdunkelung Heki 4 defekt
Vor dem Zusammenbau ist mir mal wieder die Nobelpreis verdächtige Notschließung vom Heki aufgefallen.
Im Falle eines Falles (Stromausfall, Motor defekt ect. müssen erstmal
-9 Blenden ausgecipst werden
-15 Schrauben herausgedreht ----
-Lüsterklemme mit 2 Schrauben für die Hauptstromversorgung....
-Stecker Hauptplatine.....
Dann hat man endlich den Innenrahmen in der Hand.
Schlauerweise ist die Notkurbel auch noch am Außenrahmen mit einer Schraube fixiert.
Wenn die dann auch noch rausgedreht ist, kann man dann die Kurbel auf den Motorstecken und das Dach gemächlich schleißen.
Ich wünsche keinem von euch das er mal in eine Situation kommt wo es Sturzbäche regnet und das Heki schließt nicht mehr.
Mein Tipp: Schiebetür öffnen damit das Wasser schnell wieder abfließt.
Im Falle eines Falles (Stromausfall, Motor defekt ect. müssen erstmal
-9 Blenden ausgecipst werden
-15 Schrauben herausgedreht ----
-Lüsterklemme mit 2 Schrauben für die Hauptstromversorgung....
-Stecker Hauptplatine.....
Dann hat man endlich den Innenrahmen in der Hand.
Schlauerweise ist die Notkurbel auch noch am Außenrahmen mit einer Schraube fixiert.
Wenn die dann auch noch rausgedreht ist, kann man dann die Kurbel auf den Motorstecken und das Dach gemächlich schleißen.
Ich wünsche keinem von euch das er mal in eine Situation kommt wo es Sturzbäche regnet und das Heki schließt nicht mehr.
Mein Tipp: Schiebetür öffnen damit das Wasser schnell wieder abfließt.
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Alle sagten: Das geht nicht.
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