Alternative zu James Cook Bj. 04-06
Re: Alternative zu James Cook Bj. 04-06
Nee, dann ist es vorbei mit dem gemütlich zu viert und auch mehr im Cook zu sitzen. Ich möchte bei diesen Reisemobilen nicht mal länger auf der Rücksitzbank sitzen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen
- ixcebichee
Moin Richard!
Ja, da haste wohl Recht... nix mehr mit Kicker auf'm Tisch und mit bis zu 9 Personen im Cook abfeiern!
so long...
Ja, da haste wohl Recht... nix mehr mit Kicker auf'm Tisch und mit bis zu 9 Personen im Cook abfeiern!
so long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
Hallo,
danke erst mal für die vielen Vorschläge.
Mercedes nicht unbedingt, wegen Rost und erfahrung Bekannter mit dem Sprinter.
Pössel kommt wegen Stehhöhe und Dusche/WC im Durchgang zu Bett hinten nicht infrage.
Joko , nette gemacht aber nur für 3 und Bettlänge geht nicht.
Concorde: der Preis und ein wenig zuviel Eiche Rustikal
Am schönsten, da ja verbreitet, wäre was so wie der oben von mir beschriebene JC auf Basis von Fiat Ducato mit Nasenhochdach.
Na ja eilt ja nicht mal weiter suchen & mal den CS in Düsseldorf abwarten.
danke erst mal für die vielen Vorschläge.
Mercedes nicht unbedingt, wegen Rost und erfahrung Bekannter mit dem Sprinter.
Pössel kommt wegen Stehhöhe und Dusche/WC im Durchgang zu Bett hinten nicht infrage.
Joko , nette gemacht aber nur für 3 und Bettlänge geht nicht.
Concorde: der Preis und ein wenig zuviel Eiche Rustikal
Am schönsten, da ja verbreitet, wäre was so wie der oben von mir beschriebene JC auf Basis von Fiat Ducato mit Nasenhochdach.
Na ja eilt ja nicht mal weiter suchen & mal den CS in Düsseldorf abwarten.
Naja,
ich finde das Konzept vom 545'er nicht schlecht, wenn man zu zweit unterwegs ist passen Fahrräder, Surfboards etc. hinten rein.
Es ist nun mal Fakt, den Cook gibts nicht mehr, wer sich jetzt was neues kaufen will muß Kompromisse eingehen, trauern hilft nicht.
Die Ducatos haben sich bewährt, Fiat engagiert sich enorm für die Ausbauer, die Fahrzeuge sind auch mal für den schmaleren Geldbeutel geeignet.
Elitäres Denken ist hier wohl eher fehl am Platz
ciao
Ludo
ich finde das Konzept vom 545'er nicht schlecht, wenn man zu zweit unterwegs ist passen Fahrräder, Surfboards etc. hinten rein.
Es ist nun mal Fakt, den Cook gibts nicht mehr, wer sich jetzt was neues kaufen will muß Kompromisse eingehen, trauern hilft nicht.
Die Ducatos haben sich bewährt, Fiat engagiert sich enorm für die Ausbauer, die Fahrzeuge sind auch mal für den schmaleren Geldbeutel geeignet.
Elitäres Denken ist hier wohl eher fehl am Platz
ciao
Ludo
Draht hat geschrieben: Pössel kommt wegen Stehhöhe nicht infrage.
Naja,
wem 245cm nicht reichen..............dem kann wohl keiner helfen
Wenn ich den hintern Bereich als Stauraum verwende...............ist es egal............Draht hat geschrieben: Pössel kommt Dusche/WC im Durchgang zu Bett hinten nicht infrage.
wenn ich den hinteren Bereich als Schlafgelegenheit für die Kids nehme.................sind sie abends schön aufgeräumt in Ihrem ganz eigenen Bereich.........
ciao
Ludo
Je mehr wir uns damit beschäftigen................
hat jemand Interesse an ein 2003'er Cook 316CDI mit Sprintshift, Tempomat, Fahrradträger, AHK, DPF und "Grün" ?
~32 Mille wären mal VB
ciao
Ludo
hat jemand Interesse an ein 2003'er Cook 316CDI mit Sprintshift, Tempomat, Fahrradträger, AHK, DPF und "Grün" ?
~32 Mille wären mal VB
ciao
Ludo
Alles, bloss kein SprintShift! *abwink*
JC 316 CDI - Bj. 2005 - 150.000 km
Tja,
immer noch besser als Handschaltung, Wandler gibts kaum zu kaufen.
ciao
Ludo
immer noch besser als Handschaltung, Wandler gibts kaum zu kaufen.
ciao
Ludo
Ludo hat geschrieben:Tja,
immer noch besser als Handschaltung, .........
Aber nein! Gott bewahre.
JC 316 CDI - Bj. 2005 - 150.000 km
Moin,.
ich weiß ja, dass das in diesem Forum (auch für mich als ehem. JC-Fahrer/Sprinter Bj.98) schwierig ist, aber ich habe auch eine Empfehlung für bisherige JC-Eigner:
Guckt Euch mal bei http://www.bresler-mobile.de den "Junior Exclusiv" (Sprinter) an. M.E. führt dieser bei ähnlichem Grundriss die "Tradition" des ersten JC-Sprinters fort. Aber... man kann besser ins große Hochbett kraxeln (für uns seit ein paar Jahren SEHR wichtig geworden) Isolation und Möbelbau stimmen - nach Hörensagen - wohl auch.
Wenn Bresler den vor ein paar Jahren schon angeboten hätte, wäre das vermutlich mein Favorit gewesen statt des CS Rondo mit Heckbett.
Aber die anderen Bresler's mit Frontantrieb sind auch interessant...
(Nein, ich bin dort kein Kunde, bekomme auch keine Provision o.ä. )
ich weiß ja, dass das in diesem Forum (auch für mich als ehem. JC-Fahrer/Sprinter Bj.98) schwierig ist, aber ich habe auch eine Empfehlung für bisherige JC-Eigner:
Guckt Euch mal bei http://www.bresler-mobile.de den "Junior Exclusiv" (Sprinter) an. M.E. führt dieser bei ähnlichem Grundriss die "Tradition" des ersten JC-Sprinters fort. Aber... man kann besser ins große Hochbett kraxeln (für uns seit ein paar Jahren SEHR wichtig geworden) Isolation und Möbelbau stimmen - nach Hörensagen - wohl auch.
Wenn Bresler den vor ein paar Jahren schon angeboten hätte, wäre das vermutlich mein Favorit gewesen statt des CS Rondo mit Heckbett.
Aber die anderen Bresler's mit Frontantrieb sind auch interessant...
(Nein, ich bin dort kein Kunde, bekomme auch keine Provision o.ä. )
ab 2002 (Blaubär1) JC 312 D, Bj.98, ab 2007 CS-RONDO 315 cdi (Blaubär2)
Ja, der Bresler sieht nicht schlecht aus, aber
kein Leergewicht im Datenblatt...........
Aufpreisliste länger als mein Arm...............
Bis der aufm Hof steht.........isser 6-Stellig.......
ciao
Ludo
kein Leergewicht im Datenblatt...........
Aufpreisliste länger als mein Arm...............
Bis der aufm Hof steht.........isser 6-Stellig.......
ciao
Ludo
Das wäre eine Alternative! Hersteller jedoch unbekannt ;(
Hi,
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, in das ich ja überhaupt nicht hingehöre. Wir haben keinen James Cook, wollten aber so etwas in der Art wie der JC < 2006. Gefunden haben wir den Impuls von Joko und besitzen ihn nun schon einige Zeit: wir sind immer noch begeistert: vom Design, von der Nutzbarkeit, vom Reisen damit, von der Ausbauqualität, ...
Ich schreibe hier nur, weil der impuls in dem Thread auch schon als Alternative erwähnt wurde - und er ist aus unserer Sicht mindestens eine Alternative. Der impuls hat eine Liegefläche, die mit 2,05 für mich mit 1,93 m voll ausreichend ist, man kann unten noch sitzen, wenn das Bett unten ist, viel Wasser und Strom, ....
viele grüße
helu
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, in das ich ja überhaupt nicht hingehöre. Wir haben keinen James Cook, wollten aber so etwas in der Art wie der JC < 2006. Gefunden haben wir den Impuls von Joko und besitzen ihn nun schon einige Zeit: wir sind immer noch begeistert: vom Design, von der Nutzbarkeit, vom Reisen damit, von der Ausbauqualität, ...
Ich schreibe hier nur, weil der impuls in dem Thread auch schon als Alternative erwähnt wurde - und er ist aus unserer Sicht mindestens eine Alternative. Der impuls hat eine Liegefläche, die mit 2,05 für mich mit 1,93 m voll ausreichend ist, man kann unten noch sitzen, wenn das Bett unten ist, viel Wasser und Strom, ....
viele grüße
helu
So ich schreib mal wieder, was mir so über den Weg gelaufen ist als alternative zu JC.
Erst hatten wir uns den Bürstner Brevio t645 angeschaut :
http://www.buerstner.com/de/reisemobile ... _de-1.html
der hat allerdings wenig Stauraum
Dann also doch mehr in Richtung Wohnmobil..... allerdings mehr länge und breite so ist das kein Alltagsfahrzeug mehr
Sunlight T65:
http://www.sunlight.de/modellseite/prod ... show_begin
oder der Baugleiche
Carado T334:
http://www.carado.de/de/modelle/teilint ... FXjnMm5sSA
Mal sehen was es wird..
Gruß
Draht
Erst hatten wir uns den Bürstner Brevio t645 angeschaut :
http://www.buerstner.com/de/reisemobile ... _de-1.html
der hat allerdings wenig Stauraum
Dann also doch mehr in Richtung Wohnmobil..... allerdings mehr länge und breite so ist das kein Alltagsfahrzeug mehr
Sunlight T65:
http://www.sunlight.de/modellseite/prod ... show_begin
oder der Baugleiche
Carado T334:
http://www.carado.de/de/modelle/teilint ... FXjnMm5sSA
Mal sehen was es wird..
Gruß
Draht