Kleine Risse in der Kunststoffseitenverkleidung !

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
curare

Beitrag von curare » 13.02.2009 19:00

Meine Seitenteile sehen leider auch so aus :shock:... allerdings sind sie absolut bombenfest, da löst sich nix, aber eben viele kleinere Risse und eine unansehnliche Oberfläche ...:?

Vielleicht ne Dumme Frage, aber hat schon mal jemand versucht die Risse mit Kusnststoffspachtel zu schließen, und dann ordentlich zu schleifen und mit nem vernünftigen UV-stabilen Lack mattschwarz wieder zu lackieren ? Hab bei Mobile mal einen gesehen der hatte die Teile silber lackiert ... ist nicht mein Geschmack, aber wenn das in Silber geht ... :roll: .... sollte das doch auch in schwarz gehen ... :?:

Beste Grüße....
Andre

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 59
Registriert: 05.01.2007 21:51
Wohnort: 83301 Traunreut

kleine Risse

Beitrag von Werner » 20.02.2009 10:56

Hallo,
auch an unserem 2004 JK sind kleine Risse an der Verkleidung so um die Wasser Einfüllöffnung. Ich habe dann im Herbst 2007 jeweils am Ende der Risse eine 1,5mm Bohrung gemacht und alles mit schwarzem Sikaflex ausgefüllt. Im vergangenem Jahr sind die Risse nicht größer geworden.
Grüße
Werner

Benutzeravatar
emmes
Beiträge: 97
Registriert: 01.01.2007 20:49
Wohnort: Birenbach

Beitrag von emmes » 11.05.2009 21:10

Hallo Cookler,
jetzt hat es auch unser Seitenteil zerrissen. Als wir den James aus dem Winterlager holten, haben wir den Schaden gesehen. Von unten bis oben einmal komplett durchgerissen. Der Spalt ist sogar ca. 2mm breit und dürfte schwer zu reparieren sein. Westfalia verlangt im eShop 324€ für eine neue Verkleidung!!! Jetzt ist erst einmal die große Frage, wie wir die alten Teile abbekommen.
Knut, Du hast geschrieben, diese Glasscheiben gibt es auch für unsere JK. Hast eine Artikelbezeichnung oder einen Link. Man müsste ja auch ein Loch für den Einlassstutzen ausscheiden.
Werde auch noch mal beim "Freundlichen" vorbei schauen. Mal sehn was die haben wollen.
Für hilfreiche Tipps sind wir sehr dankbar!

Grüße
==============
JC 316CDI Bj.04/2004
Automatik

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“