Dachhimmel Verkleidung innen
-
Dachhimmel Verkleidung innen
Hallo liebe Gemeinde,
zunächst möchte ich mich und meinen JC vorstellen:
Ich wohne in Leipzig und habe kürzlich einen 81-er JC erworben.
Motor und Getriebe scheinen i.O. zu sein, auch die Karosse ist nicht hoffnungslos.
Ursprünglich hatte ich mal Elektriker gelernt. Diese Kenntnisse werde ich brauchen bei dem Kabelgewirr....
Bis August diesen Jahres soll der JC fertig sein, alle Geräte sollen dann funktionieren und auch innen soll er wieder schick werden.
Nun zu meiner Frage: Fertigt noch jemand die Pappen für den inneren Dachhimmel an, oder geht da auch Meterware vom Baumarkt und das Altteil als Schablone ?
Gibt es einen Trick, um die Leisten, die die Pappen halten, zerstörungsfrei abzubauen ?
Danke für Eure Hilfe.
Der Hausfreund
zunächst möchte ich mich und meinen JC vorstellen:
Ich wohne in Leipzig und habe kürzlich einen 81-er JC erworben.
Motor und Getriebe scheinen i.O. zu sein, auch die Karosse ist nicht hoffnungslos.
Ursprünglich hatte ich mal Elektriker gelernt. Diese Kenntnisse werde ich brauchen bei dem Kabelgewirr....
Bis August diesen Jahres soll der JC fertig sein, alle Geräte sollen dann funktionieren und auch innen soll er wieder schick werden.
Nun zu meiner Frage: Fertigt noch jemand die Pappen für den inneren Dachhimmel an, oder geht da auch Meterware vom Baumarkt und das Altteil als Schablone ?
Gibt es einen Trick, um die Leisten, die die Pappen halten, zerstörungsfrei abzubauen ?
Danke für Eure Hilfe.
Der Hausfreund
Zuletzt geändert von Hausfreund am 24.02.2015 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
JC 207 `81
Re: Dachhimmel Verkleidung innen
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben.
Was deinen Dachhimmel angeht, bin ich überfragt...
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben.
Was deinen Dachhimmel angeht, bin ich überfragt...
- reinhard_f
Wäre ziemliches Glück, solche Pappe zu finden, ansonsten muss ja alles raus (Schränke, Verkleidung usw.) um den Dach-Himmel zu erneuern. Mein Himmel ist auch nicht gerade eine Schönheit nach 36 Jahren. Ich habe mal auf einer Messe ein Beflockungs-Gerät gesehen, damit könnte man einen Himmel wieder wie neu machen, leider weiss ich nicht, ob es die Firmen noch gibt.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
- reinhard_f
Ich habe mal gegooooogelt http://www.schuster-beflockung.de/pages ... weise.html
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich das mal in Angriff nehmen.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich das mal in Angriff nehmen.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Hallo Hausfreund,
erstmal Glückwunsch zum James und viel Erfolg bei der Restauration, wir haben das im Winter 13/14 auch gemacht und nun steht unserer eigentlich ganz gut dar.
Den Himmel in unserem 84er James haben wir mit MDF erneuert. Der Original Himmel war durch ein undichtes Dachfester hinüber.
Diese Platten, ich nenn sie mal IKEA-Schrank-Rückwände, gibt es in "natur" oder farbig. Wenn man die alten als Muster nimmt, geht das ganz gut.
Schönen Gruß
Roland
erstmal Glückwunsch zum James und viel Erfolg bei der Restauration, wir haben das im Winter 13/14 auch gemacht und nun steht unserer eigentlich ganz gut dar.
Den Himmel in unserem 84er James haben wir mit MDF erneuert. Der Original Himmel war durch ein undichtes Dachfester hinüber.
Diese Platten, ich nenn sie mal IKEA-Schrank-Rückwände, gibt es in "natur" oder farbig. Wenn man die alten als Muster nimmt, geht das ganz gut.
Schönen Gruß
Roland
- Dateianhänge
-
- 20140530_175752.jpg (2.61 MiB) 2138 mal betrachtet
-
- 20140530_194047.jpg (2.9 MiB) 2138 mal betrachtet
-
- 20140531_151005.jpg (2.92 MiB) 2138 mal betrachtet
-
- 20140531_165654.jpg (2.72 MiB) 2138 mal betrachtet
1984er James Cook T1 309D
Hallo Hausfreund,
herzlich willkommen hier im Forum, und herzlichen Glückwunsch zum richtigen James Cook. . Zu deinen Problemen habe ich leider keine Lösung, aber wenn ich helfen kann, werde ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten.
Gruß Thomas S.
herzlich willkommen hier im Forum, und herzlichen Glückwunsch zum richtigen James Cook. . Zu deinen Problemen habe ich leider keine Lösung, aber wenn ich helfen kann, werde ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Wünsche und Tipps.
Schön, dass es so ein Forum gibt, da fühlt man sich nicht alleingelassen mit den Problemchen...
Apropos Problemchen:
Hättet Ihr vielleicht Fotos von "unterm Sofa " ?
Bei mir fehlt der Boiler und irgndwelche Schläuche hängen im Kleiderschrank herum.
Hätte gern gewusst, wie das mal original aussah.
Vielen Dank, Euer Hausfreund
vielen Dank für Eure Wünsche und Tipps.
Schön, dass es so ein Forum gibt, da fühlt man sich nicht alleingelassen mit den Problemchen...
Apropos Problemchen:
Hättet Ihr vielleicht Fotos von "unterm Sofa " ?
Bei mir fehlt der Boiler und irgndwelche Schläuche hängen im Kleiderschrank herum.
Hätte gern gewusst, wie das mal original aussah.
Vielen Dank, Euer Hausfreund
JC 207 `81
Hallo Hausfreund,
ich habe vor nem halben Jahr genau das gleiche Problem gehabt und habe meinen Himmel durch MDF Platten ersetzt... Ist in meinen Augen deutlich freundlicher, heller, und ne gute Athmosphäre. Ich habe allerdings die Schränke etc. hängen lassen und es einfach so rausgenommen das Zeug... Dann nochmal von gedämmt und alles wieder rein...
Bilder:
Viel Erfolg!
ich habe vor nem halben Jahr genau das gleiche Problem gehabt und habe meinen Himmel durch MDF Platten ersetzt... Ist in meinen Augen deutlich freundlicher, heller, und ne gute Athmosphäre. Ich habe allerdings die Schränke etc. hängen lassen und es einfach so rausgenommen das Zeug... Dann nochmal von gedämmt und alles wieder rein...
Bilder:
Viel Erfolg!