Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 05.02.2015 20:49
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
So steht er nun da, aber noch nicht fertig.
- Dateianhänge
-
- IMG_3092.JPG (66.53 KiB) 3739 mal betrachtet
-
- IMG_3093.JPG (67.75 KiB) 3739 mal betrachtet
James Cook 310D OM602 Bj.1990
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Wahnsinnsleistung!
Chapeau!
Chapeau!
- der-den-hebel-nie-zieht
- Beiträge: 435
- Registriert: 16.11.2005 06:43
- Wohnort: zwischen HH und HB
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Ich finde es schön zu sehen, wie die Schätzchen wieder ins Leben geholt werden. Respekt vor der super Arbeit....Daumen hoch!
Allzeit gute Fahrt und danke für die Möglichkeit, anhand der Bilder diese verfolgen zu dürfen.
Gruß
Frank
Allzeit gute Fahrt und danke für die Möglichkeit, anhand der Bilder diese verfolgen zu dürfen.
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Hallo Daniel,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Super Ergebnis. Es ist schön zu sehen, wie ein richtiger Cook gerettet wird. Ich wünsche dir viel Spaß und super Erlebnisse mit dem Cook.
Gruß Thomas S.
herzlichen Glückwunsch zu diesem Super Ergebnis. Es ist schön zu sehen, wie ein richtiger Cook gerettet wird. Ich wünsche dir viel Spaß und super Erlebnisse mit dem Cook.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Hallo . . . da waren Profis am Werk. . . Respekt . . . und das Versiegeln mind. aller Schweißstellen
ist auch nicht zu vernachlässigen . . .
Gruß Henner
ist auch nicht zu vernachlässigen . . .
Gruß Henner
209D Umbau 602T, Bj.87, 460Tkm - 318 James Cook Bj.08, 150Tkm
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Das Versiegeln machen wir demnächst, wenn es wärmer ist.
In meinem James Cook hab ich ca. 10 liter in Hohlräume
Und Unterboden verteilt.
Bei ihm werden wir das auch so machen.
Das Auto sollte schön warm sein, damit sich das Wachs richtig
verteilen und haften kann.
Gruß, Carsten
In meinem James Cook hab ich ca. 10 liter in Hohlräume
Und Unterboden verteilt.
Bei ihm werden wir das auch so machen.
Das Auto sollte schön warm sein, damit sich das Wachs richtig
verteilen und haften kann.
Gruß, Carsten
- reinhard_f
- Beiträge: 918
- Registriert: 24.05.2013 21:47
- Wohnort: Ellerbek bei HH
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Schön, dass die alten Fahrzeuge am Leben erhalten werden, denn ist doch gerade der JC etwas besonderes unter den vielen, vielen WoMo's. Wenn für seine Größe auch immer im oberen Preisbereich angesiedelt, wurde aber auch kein anderes, außer den Westafalia Modellen auf VW Bus Basis, über Jahrzehnte so durchdacht weiterentwickelt und hergestellt wie ein James Cook.
Ich meine Westafalia macht da einen Riesenfehler, wenn sie dieses Konzept nicht weiter verfolgen und die Liga der technologisch führenden Hersteller verlassen um anschließend einer unter vielen Anbietern zu sein, bei denen nur der niedrigste Preis zählt.
Ich meine Westafalia macht da einen Riesenfehler, wenn sie dieses Konzept nicht weiter verfolgen und die Liga der technologisch führenden Hersteller verlassen um anschließend einer unter vielen Anbietern zu sein, bei denen nur der niedrigste Preis zählt.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Vor allem was mir sehr gefällt ist der qualitätshafte Ausbau, ich kenne keinen 2., der so qualitätsvoll
Wohnmobile in dieser Größe herstellt.
Obwohl das Womo satt auf der Seite gelegen ist, war keines der Möbelstücke von der Wand gefallen!
Und die 3 Säulen auf der linken Seite waren alle sauber eingedrückt!
Ich wollte zuerst mir ein Wohnmobil ausbauen, da ich es nun mal "Robust" liebe.
Lieber einmal richtig ausgebaut, wie immer wieder zu flicken.
Aber nachdem ich den James Cook sah, diesen Ausbau fand ich genial.
Mann könnte ohne Probleme den kompletten Innenausbau herausbauen und wieder einbauen,
wäre absolut kein Thema.
Gruß, Carsten
Wohnmobile in dieser Größe herstellt.
Obwohl das Womo satt auf der Seite gelegen ist, war keines der Möbelstücke von der Wand gefallen!
Und die 3 Säulen auf der linken Seite waren alle sauber eingedrückt!
Ich wollte zuerst mir ein Wohnmobil ausbauen, da ich es nun mal "Robust" liebe.
Lieber einmal richtig ausgebaut, wie immer wieder zu flicken.
Aber nachdem ich den James Cook sah, diesen Ausbau fand ich genial.
Mann könnte ohne Probleme den kompletten Innenausbau herausbauen und wieder einbauen,
wäre absolut kein Thema.
Gruß, Carsten
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Junge Junge, du hast mich sehr beeindruckt, Daniel!
Wie liebevoll und hochwertig ihr alles wieder hergerichtet habt - Daumen hoch!!!
Es ist nicht nur "auf schön gemacht" und qualitativ für'n A.... Das sollte "für die Ewigkeit" halten.
Das sieht auf jeden Fall nach einer ganze Menge Arbeit aus! Da kommt mir mein Projekt geradezu winzig vor... Respekt für die tolle Instandsetzung.
Wie lange hat es denn insgesamt gedauert? Und was war am schwierigsten? Warst du zwischendurch auch mal verzweifelt?
Wie liebevoll und hochwertig ihr alles wieder hergerichtet habt - Daumen hoch!!!
Es ist nicht nur "auf schön gemacht" und qualitativ für'n A.... Das sollte "für die Ewigkeit" halten.
Das sieht auf jeden Fall nach einer ganze Menge Arbeit aus! Da kommt mir mein Projekt geradezu winzig vor... Respekt für die tolle Instandsetzung.
Wie lange hat es denn insgesamt gedauert? Und was war am schwierigsten? Warst du zwischendurch auch mal verzweifelt?
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Hallo Daniel,
nach der Arbeit, die da gemacht wurde, wünsche ich Dir sehr viel Freude mit deinem James Cook. Da ich selbst Karosseriebauer bin und meinen JC auch neu aufgebaut habe nach einem Unfall (etwas mächtiger als deiner), kann ich die Arbeit einschätzen. Ich habe meine Richtbank und den Richtsatz für den JC noch immer in der Garage liegen. Schöne Bilder, was man alles mit den Blackhawk Klemmen machen kann. Grüße und gute Fahrt mit dem schönen Stück!!!!
nach der Arbeit, die da gemacht wurde, wünsche ich Dir sehr viel Freude mit deinem James Cook. Da ich selbst Karosseriebauer bin und meinen JC auch neu aufgebaut habe nach einem Unfall (etwas mächtiger als deiner), kann ich die Arbeit einschätzen. Ich habe meine Richtbank und den Richtsatz für den JC noch immer in der Garage liegen. Schöne Bilder, was man alles mit den Blackhawk Klemmen machen kann. Grüße und gute Fahrt mit dem schönen Stück!!!!
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Gut, das Hauptproblem war, mit sehr wenig Kapital sehr viel rauszuholen.
Deshalb haben wir ja die Seitenwand hinten selbst gefertigt, ebenso die anderen
Blechteile.
Die 3 Säulen wieder rund zu bekommen, damit sie die Original
Form erhalten, war nicht so einfach, da wir die vordere Seitenwand richten wollten.
Dazu kam noch, dass an der a-Säule, wo die Türscharniere sitzen, ca. 5cm gefehlt hat.
Am Dach waren es ca. 7cm, wo es zu weit auf der Beifahrerseite war.
Das ganze oben war komplett verschoben. Ich war froh, dass Westfalia das Dach so gut
verklebt hatte.
Durch die blöden Surfbretthalter war der Schlag beschissen oben aufgekommen.
Das Dach war auch verrissen und hatte Löcher.
Top war, dass innen nicht viel beschädigt war am Dach.
Qualität von der Reparatur war uns sehr wichtig.
@ mb309d, gut zu wissen mit dem Richtsatz!
Ist der von black hawk?
Deshalb haben wir ja die Seitenwand hinten selbst gefertigt, ebenso die anderen
Blechteile.
Die 3 Säulen wieder rund zu bekommen, damit sie die Original
Form erhalten, war nicht so einfach, da wir die vordere Seitenwand richten wollten.
Dazu kam noch, dass an der a-Säule, wo die Türscharniere sitzen, ca. 5cm gefehlt hat.
Am Dach waren es ca. 7cm, wo es zu weit auf der Beifahrerseite war.
Das ganze oben war komplett verschoben. Ich war froh, dass Westfalia das Dach so gut
verklebt hatte.
Durch die blöden Surfbretthalter war der Schlag beschissen oben aufgekommen.
Das Dach war auch verrissen und hatte Löcher.
Top war, dass innen nicht viel beschädigt war am Dach.
Qualität von der Reparatur war uns sehr wichtig.
@ mb309d, gut zu wissen mit dem Richtsatz!
Ist der von black hawk?
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 05.02.2015 20:49
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
Hallo miteinander,
heute ging es in den letzten Zügen voran.
Fast alle Sitzbankteile sind überzogen, der Innenausbau ist wieder komplett.
Nun muss nur wieder der Kabelsalat angeschlossen, die Karosserie mit Hohlraumversiegelung geflutet werden.
Am ersten Mai ist schon die nächste Ausfahrt geplant.
Gruß, Daniel
heute ging es in den letzten Zügen voran.
Fast alle Sitzbankteile sind überzogen, der Innenausbau ist wieder komplett.
Nun muss nur wieder der Kabelsalat angeschlossen, die Karosserie mit Hohlraumversiegelung geflutet werden.
Am ersten Mai ist schon die nächste Ausfahrt geplant.
Gruß, Daniel
James Cook 310D OM602 Bj.1990
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 05.02.2015 20:49
Re: Restaurationsdoku Mercedes 308D James Cook
:
- Dateianhänge
-
- IMG_3301.JPG (200.96 KiB) 3553 mal betrachtet
-
- IMG_3300.JPG (85.32 KiB) 3553 mal betrachtet
-
- IMG_3299.JPG (168.8 KiB) 3553 mal betrachtet
James Cook 310D OM602 Bj.1990