Unser Oppa hat am Wochenende 900 km bei Tropenwetter super gemacht.
Im Gegensatz zu vielen anderen am Standstreifen.
Problem:
Nach der Pause und gleich Zuhause beim Rangieren sprang der Motor nicht sofort an. Motorraum war entsprechend heiß. Kühler bei 80-90 Grad
Beim Start klackte es nur.
Nach dem Abkühlen und Vorglühen dann gar kein Problem.
In autoplenum ist so ein Problem trotz neuem Anlasser geschildert.
Bevor ich also einen neuen Anlasser hole... Hat jemand eine Idee?
Grüße
Timo
Motor springt nach Fahrt bei Hitze nicht gleich an
- MercedesSosa
Motor springt nach Fahrt bei Hitze nicht gleich an
JC 309d Bj 1985 "Oppa" 241 tsd. Km
Re: Motor springt nach Fahrt bei Hitze nicht gleich an
Hallo Timo,
Unser Dicker hat das gleiche Problem. Ich bin bis jetzt nur zu faul gewesen den Anlasser rauszupflücken. Es wird mit Sicherheit der Magnetschalter sein, der da Probleme macht. Wenn es mir zuviel wird werde ich diesen reinigen und gangbar machen. Denn mit dem Zündschlüssel, bzw über das Zündschloss wird nur der Magnetschalter angezogen, sodass dieser das Ritzel in den Zahnkranz der Schwungscheibe einrastet und den Strom (deshalb das ganz dicke Kabel) zum Anlasser durchschaltet. Ganz wichtig!!!!!! Batterie abklemmen, denn auf dem dicken Kabel ist ohne Sicherung, soweit ich weiß, der volle Saft drauf. Viel Erfolg.
Gruß Thomas S.
Unser Dicker hat das gleiche Problem. Ich bin bis jetzt nur zu faul gewesen den Anlasser rauszupflücken. Es wird mit Sicherheit der Magnetschalter sein, der da Probleme macht. Wenn es mir zuviel wird werde ich diesen reinigen und gangbar machen. Denn mit dem Zündschlüssel, bzw über das Zündschloss wird nur der Magnetschalter angezogen, sodass dieser das Ritzel in den Zahnkranz der Schwungscheibe einrastet und den Strom (deshalb das ganz dicke Kabel) zum Anlasser durchschaltet. Ganz wichtig!!!!!! Batterie abklemmen, denn auf dem dicken Kabel ist ohne Sicherung, soweit ich weiß, der volle Saft drauf. Viel Erfolg.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.