Hallo,
seit kurzem spinnt bei mir die Anzeige des Automatikgetriebes. Wenn die Leuchten funktionieren, dann nur sporadisch. Die Anzeige habe ich bereits getestet und diese ist in Ordnung. Ich vermute, daß die Ansteuerung der Anzeige defekt ist. Sind diese Schalter im Getriebe oder in der Mechanik der Gangauswahl verbaut? Zudem suche ich einen Schaltplan für den 207D mit Automatikgetriebe. Besitzt jemand solch einen Schaltplan oder weiß jemand wo ich den bekommen könnte?
Vielen Dank und Gruss
Philipp
Schaltplan - Automatikgetriebe
Re: Schaltplan - Automatikgetriebe
Hallo Philipp,
An unserem Dicken ist ´mal eine Unterdruckdose von MB gewechselt worden. Die Rechnung hierzu wurde mir vom Vorbesitzer mitgegeben. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Getriebe komplett unterdruckgesteuert ist und dann gibt´s dazu auch keinen Schaltplan. Die Zickenanzeige im Armaturenbrett funktioniert nie zuverlässig, wenn das Auto schon ein wenig benutzt wurde. Bei unserem leuchtet die ¨4¨ auch nur manchmal. Wo die Schalter hierfür sich verstecken weiß ich aber im Augeblick auch nicht. Ich störe mich nicht dran, denn auf der Kulisse sind die Gänge auch aufgemalt und wenn´s nicht schneller als 60 geht, dann geht´s entweder Bergauf oder der 3. ist drin.
Gruß Thomas S.
An unserem Dicken ist ´mal eine Unterdruckdose von MB gewechselt worden. Die Rechnung hierzu wurde mir vom Vorbesitzer mitgegeben. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Getriebe komplett unterdruckgesteuert ist und dann gibt´s dazu auch keinen Schaltplan. Die Zickenanzeige im Armaturenbrett funktioniert nie zuverlässig, wenn das Auto schon ein wenig benutzt wurde. Bei unserem leuchtet die ¨4¨ auch nur manchmal. Wo die Schalter hierfür sich verstecken weiß ich aber im Augeblick auch nicht. Ich störe mich nicht dran, denn auf der Kulisse sind die Gänge auch aufgemalt und wenn´s nicht schneller als 60 geht, dann geht´s entweder Bergauf oder der 3. ist drin.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
- reinhard_f
Die Schalter für die Anzeige sind Kompakt in einem Gehäuse am Schalthebel. Die 4 Schrauben der Verkleidung und den Knauf lösen dann kann man sie sehen. Eine Reparatur ist scheinbar nicht so einfach ich habe die Einheit aber noch nie abgeschraubt/aufgeschraubt.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
- Philly the kid
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Tipps. Gestern habe ich die Abdeckung der Schaltung entfernt und auch den Schalter gefunden. Leider sind die alle in einem Gehäuse verbaut, welches sich nicht ohne weiteres öffnen lässt. Um den Gehäusedeckel zu entfernen, müsste ich erst die Nieten ausbohren. Auch das Anschlusskabel lässt sich nicht entfernen. Es scheint so, als ob das Kabel direkt mit dem Schalter ausgeliefert worden ist.
Dann wird die Anzeige wohl ausbleiben...
Gruss Philipp
Ich habe noch ein Foto gemacht:
Vielen Dank für die Tipps. Gestern habe ich die Abdeckung der Schaltung entfernt und auch den Schalter gefunden. Leider sind die alle in einem Gehäuse verbaut, welches sich nicht ohne weiteres öffnen lässt. Um den Gehäusedeckel zu entfernen, müsste ich erst die Nieten ausbohren. Auch das Anschlusskabel lässt sich nicht entfernen. Es scheint so, als ob das Kabel direkt mit dem Schalter ausgeliefert worden ist.
Dann wird die Anzeige wohl ausbleiben...
Gruss Philipp
Ich habe noch ein Foto gemacht: