Ausbau der Küchenzeile? Frischwasserproblem

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
dusty63

Ausbau der Küchenzeile? Frischwasserproblem

Beitrag von dusty63 » 19.07.2015 18:45

Hallo,
leider habe ich eine Anleitung zum Ausbau der Küchenzeile nicht gefunden, glaubte aber mal eine hier gesehen zu haben.
Wer kann helfen?
Muss das Ding wohl ausbauen, da kein Wasser mehr irgendwo rauskommt. Pumpe hängt natürlich richtig am Schlauch und läuft auch. Kann die ggfs. zuwenig Druck liefern? Ist schon eine 2 Jahre alte Comet Ocean. Wie gesagt im Tank ohne Schlauch kommt was aus der Pumpe.
Habe auch mit einer Doppelhubpumpe vom Schlauchboot sowohl gesaugt ( nach Drehung des kurzen Schlauchs im Frischwassertank - Rückschlagventil) als auch gepumpt, da kam was im Bad und in der Küche an.. Ich weiß nur nicht wieviel Druck ich da produziert habe.

Daher bin ich zur Zeit ohne Idee..

Im schlimmsten Fall, welchen Fachbetrieb könnt Ihr für sowas in Norddeutschland empfehlen?

Danke für alle Tips
Carsten

Epeg

Re: Ausbau der Küchenzeile? Frischwasserproblem

Beitrag von Epeg » 19.07.2015 21:07

Moin.
Wozu den Block ausbauen... ? Tausch mal die Pumpe. Auch wenn sie läuft heisst das nicht das sie auch fördert. Wie du schon festgestellt hast kommt ja bei deinen Tests Wasser an den Zapfstellen an. Also liegts nicht an den Schläuchen. Das Rückschlagventil funktioniert ??? Dieses darfst du auch nicht ausbauen. Sonst läuft der Boilerinhalt immer wieder zurück in den Tank.
Die Wasserleitungen lassen sich zur Not auch ohne Küchendemontage neu verlegen. Nur die alten bekommst halt nicht raus da sie mit Kabelbindern fixiert sind. Aber das ist ja nicht so wichtig
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

wocrafter

Beitrag von wocrafter » 20.07.2015 09:14

Ich würde erst mal die Schläuche kräftig spülen. Du glaubst gar nicht, was für ein Schlonz sich über die Jahre in den Schläuchen ablagert.
Zur Reinigung würde ich DanKlorix verwenden.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin 03.2009

BulliFan

Beitrag von BulliFan » 21.07.2015 19:13

wocrafter hat geschrieben:Ich würde erst mal die Schläuche kräftig spülen. Du glaubst gar nicht, was für ein Schlonz sich über die Jahre in den Schläuchen ablagert.
Zur Reinigung würde ich DanKlorix verwenden.

Gruß Wolfgang
Das ist ja mal ne Ansage. Klingt plausibel aber auch nach viel (?) Arbeit.
Gibt's irgend welche Zeichnungen/Skizzen, wo die original Leitungen für Frisch- und Abwasser verlegt sind? Würde mich da evtl. auch mal dran machen.
Stefan

JC 2003, silber

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“