meine rechte schiebetür hängt in der führungsschiene durch.jc 309 d baujahr 83. hat jemand eine idee, wie man das reparieren kann.
dank in voraus
,wolfgang
Reparatur Schiebetürmechanismus
Re: Reparatur Schiebetürmechanismus
Moin, falls der Schlitten hinten zu tief sitzt: die 3 Rollen sind Verschleissteile und für kleines Geld bei MB zu kaufen.
Andi
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
-
Moin moin,
bei mir war der Schlitten angebrochen. Habe einen polnischen Nachbau in der Bucht für 50 Euro incl. Versand geschossen.
Geht super, wie original.
Gruß Peter
bei mir war der Schlitten angebrochen. Habe einen polnischen Nachbau in der Bucht für 50 Euro incl. Versand geschossen.
Geht super, wie original.
Gruß Peter
JC 207 `81
Schiebetürschlitten ausbauen mache ich so:
Schiebetür öffnen
den vorderen Anschlag von innen heraus schrauben. Dazu muss die Innenverkleidung geöffnet werden (Loch rein schneiden) 3 Inbus-Schrauben
Dann kann man den Schlitten nach vorne aus der Führung heraus schieben.
Vorher einen 20L Blechkanischer bereit stellen, um die Türe anschließend darauf abzusetzen. Achtung, die Tür ist sehr schwer!
Dann kann man den Schlitten reinigen und die Rollen austauschen.
Ich schmiere Schlitten und Rollen regelmäßig mit Silikonspray.
Andy
Schiebetür öffnen
den vorderen Anschlag von innen heraus schrauben. Dazu muss die Innenverkleidung geöffnet werden (Loch rein schneiden) 3 Inbus-Schrauben
Dann kann man den Schlitten nach vorne aus der Führung heraus schieben.
Vorher einen 20L Blechkanischer bereit stellen, um die Türe anschließend darauf abzusetzen. Achtung, die Tür ist sehr schwer!
Dann kann man den Schlitten reinigen und die Rollen austauschen.
Ich schmiere Schlitten und Rollen regelmäßig mit Silikonspray.
Andy
1985er JC 309D mit 520.000km