James Cook NCV3 2006-2008
James Cook NCV3 2006-2008
Hallo an alle NCV3 Fahrer der Baujahre 2006 bis 2008,
nachdem es wegen der Mängel konkreter werden soll, möchte ich auf diesem Wege einmal eine Umfrage starten.
Ziel soll sein in Erfahrung zu bringen wie viele von uns Probleme mit dem NCV3 Aufbau haben, in erster Linie soll es hier um die bekannten Schwächen wie Heizung etc. gehen.
Es wäre schön, wenn sich wirklich alle daran beteiligen, eine Unterschriftenaktion ist auch noch geplant.
Gruß
Andreas
nachdem es wegen der Mängel konkreter werden soll, möchte ich auf diesem Wege einmal eine Umfrage starten.
Ziel soll sein in Erfahrung zu bringen wie viele von uns Probleme mit dem NCV3 Aufbau haben, in erster Linie soll es hier um die bekannten Schwächen wie Heizung etc. gehen.
Es wäre schön, wenn sich wirklich alle daran beteiligen, eine Unterschriftenaktion ist auch noch geplant.
Gruß
Andreas
"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
JCC 315 CDI Bj.2008 6 Gang
Ein Stellplatz steht Euch vor Ort immer zur Verfügung...
JCC 315 CDI Bj.2008 6 Gang
Ein Stellplatz steht Euch vor Ort immer zur Verfügung...
Hallo Spacy,
wir hatten ja schonmal Kontakt miteinander.
Nachdem sich nun immer mehr Leidtragende bei mir gemeldet haben, soll jetzt ein genaues Anschreiben an Daimler gehen, wichtig ist, dass sich erstmal viele NCV3´ler daran beteiligen, bei Daimler können wir nur etwas erreichen, wenn wir geballt auftreten, dann haben wir auch erst die Chance die Presse mit ins Boot zu holen.
Gruß
Andreas
wir hatten ja schonmal Kontakt miteinander.
Nachdem sich nun immer mehr Leidtragende bei mir gemeldet haben, soll jetzt ein genaues Anschreiben an Daimler gehen, wichtig ist, dass sich erstmal viele NCV3´ler daran beteiligen, bei Daimler können wir nur etwas erreichen, wenn wir geballt auftreten, dann haben wir auch erst die Chance die Presse mit ins Boot zu holen.
Gruß
Andreas
"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
JCC 315 CDI Bj.2008 6 Gang
Ein Stellplatz steht Euch vor Ort immer zur Verfügung...
JCC 315 CDI Bj.2008 6 Gang
Ein Stellplatz steht Euch vor Ort immer zur Verfügung...
Hallo Zusammen,
die folgenden Mängel sind bei uns aufgetreten:
Verkleidung unter dem Waschbecken löst sich regelmäßig (Mängelbeseitigung durch Freizeitpartner erfolglos).
Verkleidung unter den Seitenfenstern im Hochdach lose (Noch keine Reparatur durchführen lassen).
Verkleidung über der Schiebetür rutscht ständig aus der Aluschiene (Noch keine Reparatur durchführen lassen).
Verdunklungsrollo vom Panoramadachfenster rollt nicht auf (Mängelbeseitigung durch Freizeitpartner erfolglos).
Verrieglung der Spiegelschränke defekt/Verklebung am Spiegel (Mängelbeseitigung durch Freizeitpartner erfolglos).
Abwassertankgeber zeigt voll an, obwohl laut Frischwassertank erst 30-40L entnommen wurden (Noch keine Reparatur durchführen lassen).
Standheizung ohne Funktion/Wasserverlust durch gelöste Schlauchverbindung (Mängelbeseitigung durch Freizeitpartner erfolgreich).
Quietschende Bremse (Mängelbeseitigung durch Freizeitpartner erfolgreich).
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
die folgenden Mängel sind bei uns aufgetreten:
Verkleidung unter dem Waschbecken löst sich regelmäßig (Mängelbeseitigung durch Freizeitpartner erfolglos).
Verkleidung unter den Seitenfenstern im Hochdach lose (Noch keine Reparatur durchführen lassen).
Verkleidung über der Schiebetür rutscht ständig aus der Aluschiene (Noch keine Reparatur durchführen lassen).
Verdunklungsrollo vom Panoramadachfenster rollt nicht auf (Mängelbeseitigung durch Freizeitpartner erfolglos).
Verrieglung der Spiegelschränke defekt/Verklebung am Spiegel (Mängelbeseitigung durch Freizeitpartner erfolglos).
Abwassertankgeber zeigt voll an, obwohl laut Frischwassertank erst 30-40L entnommen wurden (Noch keine Reparatur durchführen lassen).
Standheizung ohne Funktion/Wasserverlust durch gelöste Schlauchverbindung (Mängelbeseitigung durch Freizeitpartner erfolgreich).
Quietschende Bremse (Mängelbeseitigung durch Freizeitpartner erfolgreich).
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Hallo zusammen,
ich würde mich einer gemeinsamen Aktion anschließen. Bei unserem 315CDI Automatik, EZ 1/08, ca. 8TKM nervt vor allem die Heizung sowie Wassereintritt im Bereich der Schiebetür.
Der beste Weg wäre wohl eine fachlich spezialisierte Kanzlei mit der Geltendmachung im Rahmen einer Sammelklage zu beauftragen falls man seitens Mercedes nicht einlenkt. Westfalia war nie Vetragspartner von uns, so kann man dort auch direkt keine Ansprüche geltend machen.
Viele Grüsse aus München
Udo
ich würde mich einer gemeinsamen Aktion anschließen. Bei unserem 315CDI Automatik, EZ 1/08, ca. 8TKM nervt vor allem die Heizung sowie Wassereintritt im Bereich der Schiebetür.
Der beste Weg wäre wohl eine fachlich spezialisierte Kanzlei mit der Geltendmachung im Rahmen einer Sammelklage zu beauftragen falls man seitens Mercedes nicht einlenkt. Westfalia war nie Vetragspartner von uns, so kann man dort auch direkt keine Ansprüche geltend machen.
Viele Grüsse aus München
Udo
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 29.05.2008 10:08
- Wohnort: Garbsen / Hannover
HEIZUNG NCV 3
Hallo " James Cook NCV3 " Fahrer.
Ich habe mit SWEEPY / Andreas schon telefoniert. So wie ich es sehe wird es im Bereich Heizung NCV 3 garantiert zu einer Klage kommen. Die Heizung im NCV 3 kann dieses Fahrzeug n i c h t beheizen. Ausströmtemperaturen von 32° direkt am Gitter sind eine Katastrophe. Ich persönlich werde dieses Thema ganz ganz schnell voranbringen. Von den ca. 500 gebauten James Cook Mitte 2006 - Herbst 2008 müssten sich eigentlich alle SOFORT melden. Alle haben diese unmögliche Heizung in Ihren Fahrzeugen. Nur wenn bei DB 100 oder 200 Reklamationen auf einmal auftauchen ist überhaupt etwas zu machen. Ich bin sogar der Meinung das es hier eine Rückrufaktion geben muss. So, James Cook Fahrer und nun meldet euch bei mir, ich habe jede Menge Erfahrung in Sachen Reklamationen ( 18 Monate Dauerstress mit DB und 1 x Wandlung ) Uns rennt die Zeit weg. Wir brauchen ganz ganz schnell mindestens 100 Reklamationen. Einzelschreiben an DB sind wirklungslos. Bitte email direkt an mich mit Adresse und allen Fahrzeugdaten. Ihr bekommt sofort eine Antwort und werdet laufend über den aktuellen Stand informiert.
Ich habe mit SWEEPY / Andreas schon telefoniert. So wie ich es sehe wird es im Bereich Heizung NCV 3 garantiert zu einer Klage kommen. Die Heizung im NCV 3 kann dieses Fahrzeug n i c h t beheizen. Ausströmtemperaturen von 32° direkt am Gitter sind eine Katastrophe. Ich persönlich werde dieses Thema ganz ganz schnell voranbringen. Von den ca. 500 gebauten James Cook Mitte 2006 - Herbst 2008 müssten sich eigentlich alle SOFORT melden. Alle haben diese unmögliche Heizung in Ihren Fahrzeugen. Nur wenn bei DB 100 oder 200 Reklamationen auf einmal auftauchen ist überhaupt etwas zu machen. Ich bin sogar der Meinung das es hier eine Rückrufaktion geben muss. So, James Cook Fahrer und nun meldet euch bei mir, ich habe jede Menge Erfahrung in Sachen Reklamationen ( 18 Monate Dauerstress mit DB und 1 x Wandlung ) Uns rennt die Zeit weg. Wir brauchen ganz ganz schnell mindestens 100 Reklamationen. Einzelschreiben an DB sind wirklungslos. Bitte email direkt an mich mit Adresse und allen Fahrzeugdaten. Ihr bekommt sofort eine Antwort und werdet laufend über den aktuellen Stand informiert.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 14.03.2007 13:32
Re: James Cook NCV3 2006-2008
Hallo,
vielleich mal was zur Heizung. Westfalia bietet eine Nachrüst.- bzw. eine Umrüstlösung an.
Zur Verteidigung der Heizung. Es liegt nicht an der Heizung, sondern an zu wenig Konvektoren bzw. Gebläsen.
Bevor Ihr also klagt, mal bei Westfalia auf der Homepage nachlesen.
Gruß
Freundlicher Helfer
vielleich mal was zur Heizung. Westfalia bietet eine Nachrüst.- bzw. eine Umrüstlösung an.
Zur Verteidigung der Heizung. Es liegt nicht an der Heizung, sondern an zu wenig Konvektoren bzw. Gebläsen.
Bevor Ihr also klagt, mal bei Westfalia auf der Homepage nachlesen.
Gruß
Freundlicher Helfer
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 29.05.2008 10:08
- Wohnort: Garbsen / Hannover
Re: James Cook NCV3 2006-2008
Lieber freundlicher Helfer,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Es ist zwischenzeitlich hinreichend bekannt das es die Konvektoren sind ( zu klein, auch schlechte Plazierung im Fahrzeug und auch extreme Gräuschentwicklung in der hohen Gebläsestufe )
Sollen jetzt wirklich rund 500 James Cook Fahrer ( Bj. 2006 - 2008 ) weit über 700.- Euro ( Anfahrt nach Westfalia mal eingerechnet ) bezahlen nur weil die Entwicklungsabteilung vom Mercedes in Stuttgart schlecht gearbeitet hat?
Dieser Fehler hätte doch beim ersten Prototyp entdeckt werden müssen. Oder hat der große Automobilhersteller Mercedes diese Heizung etwa nie geprüft????
Hätte man das Auto mal in eine Klimakammer bei 0° gefahren und dann aufgeheizt, dann hätte man das Desaster doch sofort bemerkt.
Nur mal so zur Information
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Es ist zwischenzeitlich hinreichend bekannt das es die Konvektoren sind ( zu klein, auch schlechte Plazierung im Fahrzeug und auch extreme Gräuschentwicklung in der hohen Gebläsestufe )
Sollen jetzt wirklich rund 500 James Cook Fahrer ( Bj. 2006 - 2008 ) weit über 700.- Euro ( Anfahrt nach Westfalia mal eingerechnet ) bezahlen nur weil die Entwicklungsabteilung vom Mercedes in Stuttgart schlecht gearbeitet hat?
Dieser Fehler hätte doch beim ersten Prototyp entdeckt werden müssen. Oder hat der große Automobilhersteller Mercedes diese Heizung etwa nie geprüft????
Hätte man das Auto mal in eine Klimakammer bei 0° gefahren und dann aufgeheizt, dann hätte man das Desaster doch sofort bemerkt.
Nur mal so zur Information
JC NCV 3 Compact, Bj. 04-2008, Schaltung, silber, ca. 20.000 p.a.
Re: James Cook NCV3 2006-2008
Hallo,
meiner Meinung nach kommt man unter folgenden Bedingungen mit der Heizung klar (im letzten Winter bei -15 bis -17 Grad selbst getestet: 230 Volt Stromversorgung und zusätzlicher Isolierung des Fahrerhauses (z.B. Hutze von Wigo). Die Heizung läuft dann aber ständig durch und ein paar dicke Socken sollten an Bord sein. Wir haben im letzten Winter auch einige Wochenenden bei Temperaturen um die -2 bis -4 Grad mit gemacht und hatten (mit 230 Volt Stromversorgung, aber ohne zusätzliche Isolierung) keinerlei Probleme. Auf diesen Stellplätzen hatten sämtliche anderen Wohnmobile schon Fahrerhausisolierungen aufgezogen. Was mich persönlich nervt ist die ständig laufende Heizung und der dadurch entstehende hohe Stromverbrauch und Lärm. Man muss die Heizung auch durchlaufen lassen wenn man nicht im Fahrzeug ist. Wenn das Auto einmal ausgekühlt ist, dauert es eine Ewigkeit bis wieder angenehme Temperaturen erreicht sind. Für mich ist die Heizung daher eigentlich Okay, solange man einen Stromanschluss hat. Ob die Fahrzeuge anderer Hersteller mit einer Dieselstandheizung unter diesen Umständen keine Probleme haben, kann ich nicht beurteilen. Ich habe (wg. Stromverbrauch u. Gebläsegeräusch) bereits vor mehreren Wochen bei Westfalia das Heizungswinterpaket 1 (Einbau eines neuen Gebläsekonvektors links neben der Sitzbank mit ca. 800-1000 Watt Mehrleistung. Anpassung der Heizungselektronik an den neuen Konvektor und Luftstromoptimierung, Umprogrammieren der Steuerung, Demontage altes System, Montage neuer Konvektor, Befüllung und Entlüftung des Heizungssystems. Vorteile: Die Ausblastemperatur am Konvektor steigt von ca. 40°C auf ca. 55°C, dadurch erhöht sich die Innenraumtemperatur um ca. 6°C, Die Heizung läuft länger auf kleinerer Regelstufe, dadurch weniger Energieverbrauch und leiseres Betriebsgeräusch. Temperaturregelung wie gehabt über das serienmäßige Bedienteil.) montieren lassen. Ob es mit dem Winterpaket möglich sein wird auch mal zwei Nächte autark stehen zu können, wird sich aber erst nächsten Winter zeigen. Da hier aber einige Leute berichten, dass sie schon bei Pluswerten Probleme haben den JC zu beheizen, scheint doch bei diversen Autos was im Argen zu liegen. Ich habe mich daher hier beteiligt um eine größere Anzahl von Antragstellern zu erreichen und vielleicht den einen oder anderen Euro meiner Westfalia Rechnung zurück zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
meiner Meinung nach kommt man unter folgenden Bedingungen mit der Heizung klar (im letzten Winter bei -15 bis -17 Grad selbst getestet: 230 Volt Stromversorgung und zusätzlicher Isolierung des Fahrerhauses (z.B. Hutze von Wigo). Die Heizung läuft dann aber ständig durch und ein paar dicke Socken sollten an Bord sein. Wir haben im letzten Winter auch einige Wochenenden bei Temperaturen um die -2 bis -4 Grad mit gemacht und hatten (mit 230 Volt Stromversorgung, aber ohne zusätzliche Isolierung) keinerlei Probleme. Auf diesen Stellplätzen hatten sämtliche anderen Wohnmobile schon Fahrerhausisolierungen aufgezogen. Was mich persönlich nervt ist die ständig laufende Heizung und der dadurch entstehende hohe Stromverbrauch und Lärm. Man muss die Heizung auch durchlaufen lassen wenn man nicht im Fahrzeug ist. Wenn das Auto einmal ausgekühlt ist, dauert es eine Ewigkeit bis wieder angenehme Temperaturen erreicht sind. Für mich ist die Heizung daher eigentlich Okay, solange man einen Stromanschluss hat. Ob die Fahrzeuge anderer Hersteller mit einer Dieselstandheizung unter diesen Umständen keine Probleme haben, kann ich nicht beurteilen. Ich habe (wg. Stromverbrauch u. Gebläsegeräusch) bereits vor mehreren Wochen bei Westfalia das Heizungswinterpaket 1 (Einbau eines neuen Gebläsekonvektors links neben der Sitzbank mit ca. 800-1000 Watt Mehrleistung. Anpassung der Heizungselektronik an den neuen Konvektor und Luftstromoptimierung, Umprogrammieren der Steuerung, Demontage altes System, Montage neuer Konvektor, Befüllung und Entlüftung des Heizungssystems. Vorteile: Die Ausblastemperatur am Konvektor steigt von ca. 40°C auf ca. 55°C, dadurch erhöht sich die Innenraumtemperatur um ca. 6°C, Die Heizung läuft länger auf kleinerer Regelstufe, dadurch weniger Energieverbrauch und leiseres Betriebsgeräusch. Temperaturregelung wie gehabt über das serienmäßige Bedienteil.) montieren lassen. Ob es mit dem Winterpaket möglich sein wird auch mal zwei Nächte autark stehen zu können, wird sich aber erst nächsten Winter zeigen. Da hier aber einige Leute berichten, dass sie schon bei Pluswerten Probleme haben den JC zu beheizen, scheint doch bei diversen Autos was im Argen zu liegen. Ich habe mich daher hier beteiligt um eine größere Anzahl von Antragstellern zu erreichen und vielleicht den einen oder anderen Euro meiner Westfalia Rechnung zurück zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 14.03.2007 13:32
Re: James Cook NCV3 2006-2008
Hallo,
zweite Lösung mit nachträglich eingebauter Luftheizung in der Sitzkiste ist auch nicht schlecht. Heizung ist leiser und verbraucht weniger Strom. Vielleicht mal Preise vergleichen (Westfalia - Boschdienst).
Freundlicher Helfer
zweite Lösung mit nachträglich eingebauter Luftheizung in der Sitzkiste ist auch nicht schlecht. Heizung ist leiser und verbraucht weniger Strom. Vielleicht mal Preise vergleichen (Westfalia - Boschdienst).
Freundlicher Helfer
Re: James Cook NCV3 2006-2008
Hi freundlicher Helfer,
es gibt viele Möglichkeiten den JC wintertauglich zu machen. Es geht hier darum, wer die Kosten übernimmt. Wenn Du mal unter „Wintercamping NCV 3“ nach schaust, wirst Du sehen, dass der eine oder andere schon bei 0 Grad Probleme bekommt. Das darf meiner Meinung nicht sein. Ich finde den Versuch, MB an den Umbaukosten zu beteiligen schon sehr sinnvoll. Wenn es nicht klappt, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als selbst Geld zu investieren oder den Cook im Winter einzumotten.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
es gibt viele Möglichkeiten den JC wintertauglich zu machen. Es geht hier darum, wer die Kosten übernimmt. Wenn Du mal unter „Wintercamping NCV 3“ nach schaust, wirst Du sehen, dass der eine oder andere schon bei 0 Grad Probleme bekommt. Das darf meiner Meinung nicht sein. Ich finde den Versuch, MB an den Umbaukosten zu beteiligen schon sehr sinnvoll. Wenn es nicht klappt, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als selbst Geld zu investieren oder den Cook im Winter einzumotten.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Re: James Cook NCV3 2006-2008
Hallo leidgeplagte JC-Fahrer,
wir hatten sehr viele Mängel, die aber alle zur vollsten Zufriedenheit von unserem Mercedes-Partner schnell und umfassend (kostenloser Leihwagen) erledigt wurden. Nahezu alle Teile wurden erneuert. Zudem wurde uns die Eberspächer-Standheizung (Winterpaket II) kostenlos (!!) nachgerüstet.
Auf die Heizungsnachrüstung Winterpaket I und II habe ich Euch an dieser Stelle vor geraumer Zeit schonmal hingewiesen.
Viele Grüße
Juggi
wir hatten sehr viele Mängel, die aber alle zur vollsten Zufriedenheit von unserem Mercedes-Partner schnell und umfassend (kostenloser Leihwagen) erledigt wurden. Nahezu alle Teile wurden erneuert. Zudem wurde uns die Eberspächer-Standheizung (Winterpaket II) kostenlos (!!) nachgerüstet.
Auf die Heizungsnachrüstung Winterpaket I und II habe ich Euch an dieser Stelle vor geraumer Zeit schonmal hingewiesen.
Viele Grüße
Juggi
Re: James Cook NCV3 2006-2008
Hallo Spacy’s,
da hat es Euch ja wirklich übel erwischt. Bei einem so ruhigen und ausgeglichenen Menschen wie mir hätte es wahrscheinlich dazu geführt, dass ich mit dem Kopf Beulen in Blech geschlagen hätte.
Andy
da hat es Euch ja wirklich übel erwischt. Bei einem so ruhigen und ausgeglichenen Menschen wie mir hätte es wahrscheinlich dazu geführt, dass ich mit dem Kopf Beulen in Blech geschlagen hätte.
Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
- Heissehimbeere
- Beiträge: 20
- Registriert: 20.03.2009 11:42
- Wohnort: Bartholomä
Re: James Cook NCV3 2006-2008
Hallo Spacy,
wollte nochmal nachhaken - leider läuft unsere Garantie im September noch ab und wir haben massivste Probleme mit der Heizung.......
sie macht nicht nur bei Kälte nicht richtig warm,
Zum 3. Mal ist unser James nun in der Werkstatt wegen der Standheizung,
das 1. Mal war es angeblich die Ansaugpumpe,
das 2. Mal eine Verstopfung im Brennraum und nun konnten wir im Urlaub nicht mal warmes Wasser machen,
es hat nur gequalmt und Diesel lief auf die Straße.
Dann ist zum 3. Mal die Schiebetür undicht,
die Wasserhähne sind verrostet und
zum 3. Mal versucht Daimler das ständig leuchtende ADR (erhöhte Drehzahl) Lämpchen abzuschalten.
So langsam haben wir genug und denken über eine Wandlung des Kaufs nach.
Ein Wohnmobil welches nicht richtig warm macht und kein warmes Wasser macht, aber Wasser durch die Tür lässt für diesen Preis?
Ist ja schon erschreckend wenn man deine Zahlen so anschaut geht es wohl fast allen so? Haben alle die gleichen Probleme????
Viele Grüße
Chrissi
wollte nochmal nachhaken - leider läuft unsere Garantie im September noch ab und wir haben massivste Probleme mit der Heizung.......
sie macht nicht nur bei Kälte nicht richtig warm,
Zum 3. Mal ist unser James nun in der Werkstatt wegen der Standheizung,
das 1. Mal war es angeblich die Ansaugpumpe,
das 2. Mal eine Verstopfung im Brennraum und nun konnten wir im Urlaub nicht mal warmes Wasser machen,
es hat nur gequalmt und Diesel lief auf die Straße.
Dann ist zum 3. Mal die Schiebetür undicht,
die Wasserhähne sind verrostet und
zum 3. Mal versucht Daimler das ständig leuchtende ADR (erhöhte Drehzahl) Lämpchen abzuschalten.
So langsam haben wir genug und denken über eine Wandlung des Kaufs nach.
Ein Wohnmobil welches nicht richtig warm macht und kein warmes Wasser macht, aber Wasser durch die Tür lässt für diesen Preis?
Ist ja schon erschreckend wenn man deine Zahlen so anschaut geht es wohl fast allen so? Haben alle die gleichen Probleme????
Viele Grüße
Chrissi
Re: James Cook NCV3 2006-2008
Hallo Werner12345,
irgendwas neues von dem Du uns berichten kannst? Auch wenn die ganze Aktion hinfällig ist, wäre eine kurze Info sehr nett. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin einfach neugierig.
Gruss
Andy
irgendwas neues von dem Du uns berichten kannst? Auch wenn die ganze Aktion hinfällig ist, wäre eine kurze Info sehr nett. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin einfach neugierig.
Gruss
Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"