Bei meinem neulich erworbenen T1 309D mit James Cook-Ausstattung habe ich unheimlich viel Spiel im Lenkrad. Beim Fahren ist das ungemütlich, da wir beim Korrigieren immer erst das Spiel heraus nehmen müssen. Ich habe es nicht in Grad ausgemessen, aber es ist bestimmt 10 bis 20mm Spiel (natürlich hängt das vom Lenkraddurchmesser ab, ich weiss). Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel heraus zu nehmen oder weiss jemand aus Erfahrung, wo es genau her kommt? Lenkrad-Lenksäule oder uinterer Anschluss Lenksäule oder hat die Lenksäule unterwegs ein Gelenk?
Noch etwas: gibt es einen gutenm Reparaturleitfaden für dieses Modell? Ich habe bei Amazon das Bucheli 1182 gesehen.
In diesem Band (Nr. 1182) werden alle Modelle (207D, 307D, 208D, 308D, 408D, 210D, 310D, 410D) ab Baubeginn bis 1994 mit folgenden Motoren behandelt: - 2,3-Liter, 58kW - 2,4-Liter, 48kW - 2,9-Liter, 70kW auch auf diese Modelle aufgebaute Wohnmobile
Das passt bei mir nicht wirklich, ich habe den 309D mit 65KW und Schaltgetriebe. Gibt es ein Mercedes Werkstathandbuch?
Danke schon einmal für eure Tipps.