ich habe noch nie gehört, dass 50 mbar umgerüstet werden müssen. Ich habe vor 9 Monaten die Gassprüfung gemacht.
Nur in neuen Anlagen sollte (darf ?) es nicht mehr verbaut werden.
Neuralgische Punkte am T1?
- reinhard_f
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Re: Neuralgische Punkte am T1?
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
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Re: Neuralgische Punkte am T1?
Den Sprinter gibt es mit drei Radständen. Der James Cook (T1N/NCV3) nutzt den mittleren Radstand.Mitch-Meister hat geschrieben:Denke bis jetzt den "mittellangen hoch" - also langer Radstand, hinten der kurze Überhang
(Nur beim NCV3 gibt es beim langen Radstand noch die Option langer Überhang)
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
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- KlassikJames
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Re: Neuralgische Punkte am T1?
Reinhard, für die alten Anlagen mit 50 mbar besteht Bestandsschutz.
Für diese Anlagen gibt es auch weiterhin Ersatzteile wie z.B. alle 10 Jahre einen neuen Druckregler.
Nur wer sich ein 'neues' WoMo mit Gasanlage aufbaut, muß diese mit 30 mbar bauen.
Beim Umbau eines Kastenwagens, egal wie alt der ist, in ein WoMo, braucht die Gasanlage eine Erstabnahme und die ist mit 50 mbar nicht mehr möglich.
Teile aus einem alten WoMo mit 50 mbar (Truma-Boiler, Kocher, ...) können für einen Neubau nicht wiederverwendet werden, wenn man das zum Wohnmobil umschreiben lassen will.
Für diese Anlagen gibt es auch weiterhin Ersatzteile wie z.B. alle 10 Jahre einen neuen Druckregler.
Nur wer sich ein 'neues' WoMo mit Gasanlage aufbaut, muß diese mit 30 mbar bauen.
Beim Umbau eines Kastenwagens, egal wie alt der ist, in ein WoMo, braucht die Gasanlage eine Erstabnahme und die ist mit 50 mbar nicht mehr möglich.
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Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
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