James Cook in Amerika
James Cook in Amerika
Mal eine Frage an das Forum und speziell an Peter
Wie verhält sich das eigentlich mit den JC-Freunden aus den Staaten.
Gibt es da auch ein einen aktiven Austausch unter den JC-Besitzern oder eher nicht
Auf Grund des doch geringen Fahrzeugbestandes sicherlich doch eher verhalten.
Es fällt halt auf, dass in der Rubrik "Sprinter Airstream" sich seit über einem Jahr
nichts mehr getan hat.
Da Peter ja schon vor Ort war, müsste er ja eigentlich am besten Informiert sein!
Grüße aus dem Harz!
Wie verhält sich das eigentlich mit den JC-Freunden aus den Staaten.
Gibt es da auch ein einen aktiven Austausch unter den JC-Besitzern oder eher nicht
Auf Grund des doch geringen Fahrzeugbestandes sicherlich doch eher verhalten.
Es fällt halt auf, dass in der Rubrik "Sprinter Airstream" sich seit über einem Jahr
nichts mehr getan hat.
Da Peter ja schon vor Ort war, müsste er ja eigentlich am besten Informiert sein!
Grüße aus dem Harz!
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner
314 Benziner
Re: James Cook in Amerika
Hallo freigeist,
es gibt einen sehr aktiven Austausch dort. Bezogen auf die Population von max. 237 Fahrzeugen, sind die Foren dort deutlich größer als unseres und die Treffen weit besser besucht. Bei uns kommen max. 1% der Cooks zu einen Treffen, drüben waren es schon mal 10% und das bei Anfahrten von teilweise 4000 Kilometern (eine Strecke).
wenn ihr mal reinschauen wollt. Es gibt zwei Stellen, an denen sich die "Westy" Freunde tummeln.
1. Bei Yahoo unter https://groups.yahoo.com/neo/groups/spr ... falia/info
2. Im US-Sprinter-Forum unter http://www.sprinter-source.com/forum/fo ... y.php?f=68
Ich habe vor zwei Jahren im Rahmen meiner USA Reise einen ersten Anlauf unternommen, um diese engagierte Truppe zum Wechsel in unser Forum zu bewegen. Grundsätzlich sind viele nicht abgeneigt, es gestaltet sich aber sehr schwierig. Der Betreiber von Sprinter-Source versucht seit 10 Jahren, alle Westies zum Umzug zu bewegen. Erfolglos. Der Gründer und Admin der Yahoo Group ist nicht auffindbar. So kann man noch nicht mal die Gruppe schließen mit Hinweis auf das neue Forum, so wie ich das 2005 mit unserer Yahoo-Group gemacht habe. Siehe: https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/JamesCook/info
Aber ich werde noch mal rüber fahren und einen zweiten Anlauf unternehmen.
Drückt mir die Daumen
Peter
PS: nur zum Spaß mal ein Foto von drüben
es gibt einen sehr aktiven Austausch dort. Bezogen auf die Population von max. 237 Fahrzeugen, sind die Foren dort deutlich größer als unseres und die Treffen weit besser besucht. Bei uns kommen max. 1% der Cooks zu einen Treffen, drüben waren es schon mal 10% und das bei Anfahrten von teilweise 4000 Kilometern (eine Strecke).
wenn ihr mal reinschauen wollt. Es gibt zwei Stellen, an denen sich die "Westy" Freunde tummeln.
1. Bei Yahoo unter https://groups.yahoo.com/neo/groups/spr ... falia/info
2. Im US-Sprinter-Forum unter http://www.sprinter-source.com/forum/fo ... y.php?f=68
Ich habe vor zwei Jahren im Rahmen meiner USA Reise einen ersten Anlauf unternommen, um diese engagierte Truppe zum Wechsel in unser Forum zu bewegen. Grundsätzlich sind viele nicht abgeneigt, es gestaltet sich aber sehr schwierig. Der Betreiber von Sprinter-Source versucht seit 10 Jahren, alle Westies zum Umzug zu bewegen. Erfolglos. Der Gründer und Admin der Yahoo Group ist nicht auffindbar. So kann man noch nicht mal die Gruppe schließen mit Hinweis auf das neue Forum, so wie ich das 2005 mit unserer Yahoo-Group gemacht habe. Siehe: https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/JamesCook/info
Aber ich werde noch mal rüber fahren und einen zweiten Anlauf unternehmen.
Drückt mir die Daumen
Peter
PS: nur zum Spaß mal ein Foto von drüben
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
Re: James Cook in Amerika
Interessant mal etwas darüber zu lesen.
Wenn man solche Entfernungen liest ( 4000km je Strecke ) ist das wirklich
ganz schön "sportlich" was die Jungs zurücklegen
Grüße freigeist
(Kannst Du nochmal dein Bild bearbeiten,ist nicht zu sehen ! Danke !)
Wenn man solche Entfernungen liest ( 4000km je Strecke ) ist das wirklich
ganz schön "sportlich" was die Jungs zurücklegen
Ich wünsche viel Erfolg und drücke selbstverständlich die Daumenadmin hat geschrieben:Aber ich werde noch mal rüber fahren und einen zweiten Anlauf unternehmen.
Drückt mir die Daumen
Peter
Grüße freigeist
(Kannst Du nochmal dein Bild bearbeiten,ist nicht zu sehen ! Danke !)
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner
314 Benziner
Re: James Cook in Amerika
erledigtfreigeist hat geschrieben:(Kannst Du nochmal dein Bild bearbeiten,ist nicht zu sehen ! Danke !)
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
Re: James Cook in Amerika
omg ! - ein sehr anschauliches Beispiel, dass der Zweck die Mittel heiligt - über Geschmack lässt sich auch hier nicht streiten ....
seit 18.02.2015 Eigentümer von: JC Classic, 318CDI, Bj 05/2007, bernsteinrot-metallic
- KlassikJames
- Beiträge: 1078
- Registriert: 15.12.2015 20:11
- Wohnort: Kreis Viersen
Re: James Cook in Amerika
Die Reifen des US–Cook erinnern mich an die Noträder vom VW Golf.
Auf Island werden NCV3 mit Fahrwerken von Ford-Pickups 'veredelt'.
Wer rund US$130.000 übrig hat, kann sich seinen Cook pimpen lassen.
Auf dem Foto sind nur die schmalfüssigen Sommerreifen zu sehen.
Als Cook habe ich dort noch keinen Umbau angetroffen.
Auf Island werden NCV3 mit Fahrwerken von Ford-Pickups 'veredelt'.
Wer rund US$130.000 übrig hat, kann sich seinen Cook pimpen lassen.
Auf dem Foto sind nur die schmalfüssigen Sommerreifen zu sehen.
Als Cook habe ich dort noch keinen Umbau angetroffen.
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (151.08 KiB) 4176 mal betrachtet
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Re: James Cook in Amerika
...grins: die Funktion der originalschiebetür hätte sich bei einem solchen Cook-Umbau auch erledigt... :-/
seit 18.02.2015 Eigentümer von: JC Classic, 318CDI, Bj 05/2007, bernsteinrot-metallic