Servus Leute,
mein Absperrhahn vom Abwassertank verweigert den Dienst (JC Bj 1996). Er lässt sich nicht mehr von der Küchenzeile aus bedienen. Quasi ist die Aufnahme am Hahn selbst defekt bzw. hat so gearbeitet weil wohl nicht richtig fest, dass es jetzt gar nicht mehr geht. Hab ihn ausbauen können und suche nun Ersatz oder ne gute Alternative Lösung. Der Vorbesitzer hat anscheinend schon mal dran rum gebastelt...
Hat jemand den schon mal erneuert?
Absperrhahn Abwassertank
Re: Absperrhahn Abwassertank
Hallo,
vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter,
allerdings, dass der Absperrhahn von der Küchenzeile aus zu betätigen ist, ist mir neu...
viewtopic.php?f=16&t=4375
Beste Grüße
Komposti
vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter,
allerdings, dass der Absperrhahn von der Küchenzeile aus zu betätigen ist, ist mir neu...
viewtopic.php?f=16&t=4375
Beste Grüße
Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Unterschrank links in der Küchenzeile ist ja der Sperrhahn. Der ist ja nur nach untern verlängert...
Ja die Bilder waren schon mal Aufschlussreich. Also bei mir hat der Vorbesitzer definitiv was anderes eingebaut...
Denke mal den Original Westfalia Hahn bekommt man wahrscheinlich gar nicht mehr oder?
Ja die Bilder waren schon mal Aufschlussreich. Also bei mir hat der Vorbesitzer definitiv was anderes eingebaut...
Denke mal den Original Westfalia Hahn bekommt man wahrscheinlich gar nicht mehr oder?
Reiselust heilt Rentnerfrust
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)
Hallo,
also der Absperrhahn vom Abwassertank war auch bei mir nach längerer Nichtbetätigung sehr fest.
Seitdem lasse ich hin und wieder oder wollen wir mal sagen einmal im Jahr mal ein wenig Kriechöl an der Hebelachse runterlaufen, scheint zu wirken, mein Absperrhahn dreht ganz leicht.
Gruß Jürgen
also der Absperrhahn vom Abwassertank war auch bei mir nach längerer Nichtbetätigung sehr fest.
Seitdem lasse ich hin und wieder oder wollen wir mal sagen einmal im Jahr mal ein wenig Kriechöl an der Hebelachse runterlaufen, scheint zu wirken, mein Absperrhahn dreht ganz leicht.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km