hightower hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben leider auch Probleme mit unserem Frischwasser.
Nach dem Auffüllen läuft aus der Laufschiene der Schiebetür und unter dem Plastik vom Fahrereinstieg Wasser raus.
Ein Mini Rinnsal läuft unter der Bank raus.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich herausfinde wo genau das Problem liegt?
Das komische ist, dass es nur ab & zu passiert. Ich habe das Gefühl, dass es nicht passiert, wenn der Wasserdruck beim Befüllen sehr niedrig ist.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Vielen Dank
Hightower
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Hightower,
bei meinem 11 Jahre alten James (08.2015) habe ich das gleiche Erscheinungsbild. Meine Nachforschungen haben ergeben, daß vermutlich durch das häufige Einführen eines Schlauches in den Einfüllstutzen beim Befüllen des Frischwassertanks, der flexible Schlauch, vom Einfüllstutzen zum Frischwassertank, in dem Knick direkt nach dem Einfüllstutzen, ein Loch bekommen hat. (Ich kann das Loch im Schlauch durch den Einfüllstutzen sehen, wenn man mit der Taschenlampe reinleuchtet.) Bei jedem Befüllen ist dann natürlich beim Überlaufen (Tank war voll) durch das Loch Wasser in den Innenraum gelaufen. Jetzt stehe ich beim Befüllen immer am Einfüllstutzen um zu hören wann der Wasserstand kurz vorm Überlaufen ist. (langweilt mich)
Nun heißt es, den Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tank austauschen. Von innen kann man ihn unter der Spüle an der Rückwand sehen. Aber wie daran kommen das hier die Frage. Ich möchte natürlich nicht den gesamten Küchenblock ausbauen.
Grüße James 58