Hallo JC-Profis,
ich habe nun das Problem, dass der Wasserhahn des hinteren Handwaschbeckens/ Duschkopf nur funktioniert, wenn man auch das Wasser in der Küchenspüle anschaltet.
Betätigt man nur den Duschschalter, rührt sich die Pumpe nicht. Woran könnte es liegen?
Danke für Eure Antworten,
Joe
Wasserhahn im Bad funktioniert nicht richtig
Re: Wasserhahn im Bad funktioniert nicht richtig
Hallo Onkeljo,
da wird sich der Mikroschalter im Wasserhahn verabschiedet haben. Meist korodieren die Kontakte, die man aufwendig für eine kurze Zeit reanimieren kann, aber dann wieder den Dienst versagen. Es gibt hier Experten, die die Mikroschalter ausgetauscht haben, die wissen auch die Bezugsquelle für neue Schalter, eventuell sogar mit Bestellnummer.
Ich habe bei meinem Dicken die Wasserhähne alle ausgetauscht, da der Vorbesitzer einen Schalter komplett mit Halterung herausgebrochen hatte.
Gruß Thomas S.
da wird sich der Mikroschalter im Wasserhahn verabschiedet haben. Meist korodieren die Kontakte, die man aufwendig für eine kurze Zeit reanimieren kann, aber dann wieder den Dienst versagen. Es gibt hier Experten, die die Mikroschalter ausgetauscht haben, die wissen auch die Bezugsquelle für neue Schalter, eventuell sogar mit Bestellnummer.
Ich habe bei meinem Dicken die Wasserhähne alle ausgetauscht, da der Vorbesitzer einen Schalter komplett mit Halterung herausgebrochen hatte.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
Re: Wasserhahn im Bad funktioniert nicht richtig
Schau mal im Thread "Wasserhahn Küche" und ersetze "Küche" durch "Bad" und umgekehrt....
Gruß h-g
Gruß h-g
316CDI, SprintShift, BJ 2002