Windleitblech Boiler-Kamin
- der-den-hebel-nie-zieht
Moin
da war bei mir mal ein Leitblech zum Anstecken aussen an den Kamin, welches ich verloren oder verlegt habe. Ich finde im Netz dazu nichts... bevor ich an Truma schreibe, mal von Euch evtl. ein Tip zur Bezugsquelle, was für eine Teilenummer oder wie es heisst?
Danke im voraus und schönen Gruß
Frank
da war bei mir mal ein Leitblech zum Anstecken aussen an den Kamin, welches ich verloren oder verlegt habe. Ich finde im Netz dazu nichts... bevor ich an Truma schreibe, mal von Euch evtl. ein Tip zur Bezugsquelle, was für eine Teilenummer oder wie es heisst?
Danke im voraus und schönen Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
Re: Windleitblech Boiler-Kamin
Moin,
meinst du das Ding oben auf dem Kamin am Fz-Heck, das runter muss wenn der WW-Boiler in Betrieb ist? Wollte ich letzte Woche über MB bei Westfalia bestellen. Leider nicht mehr lieferbar...
Grüsse
BlakeCook
meinst du das Ding oben auf dem Kamin am Fz-Heck, das runter muss wenn der WW-Boiler in Betrieb ist? Wollte ich letzte Woche über MB bei Westfalia bestellen. Leider nicht mehr lieferbar...
Grüsse
BlakeCook
JC 2005, Automatik, Luftfahrwerk, Leder-Alcantara, MB ATIK-Felgen, DiffSperre, AT 245/70R16, 160 W Solar, 245tkm
- der-den-hebel-nie-zieht
Nein.. du meinst die Abdeckkappe, ich meine ein kleines Winkelblech, was bei falscher Windrichtung drauf kommt um den abzuleiten.
Gruss
Frank
Gruss
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
- Christoph_HH
der-den-hebel-nie-zieht hat geschrieben:Nein.. du meinst die Abdeckkappe, ich meine ein kleines Winkelblech, was bei falscher Windrichtung drauf kommt um den abzuleiten.
Gruss
Frank
Moin Frank.
Das ist nen Spezial Westfalia E-Teil. Leider gibt es das nicht bei Truma
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
hai, das Teil kannst Du von mir haben, wenn du nach Thüringen kommst, nutzt sowieso nichts!
Bohr Dir 3 Löcher oben auf den Kamin 6mm rein, damit die Stauwärme abziehen kann.
Der Boiler geht nur noch aus, wenn der Sturm voll draufsteht!
Hab die Erfahrung damit gemacht.
Grüße aus Berlin Elmi! (Blues)
Bohr Dir 3 Löcher oben auf den Kamin 6mm rein, damit die Stauwärme abziehen kann.
Der Boiler geht nur noch aus, wenn der Sturm voll draufsteht!
Hab die Erfahrung damit gemacht.
Grüße aus Berlin Elmi! (Blues)
Immer Asphalt unterm Reifen
Nee, das Blech wird für den Betrieb des Warmwasserboilers während der Fahrt benötigt. Ohne das Blech sorgt der Unterdruck beim Fahren, dass die Flamme ausgeht. Durch das Abweiseblech wird der Luftstrom umgelenkt und der Boiler läuft durch.der-den-hebel-nie-zieht hat geschrieben:Nein.. du meinst die Abdeckkappe, ich meine ein kleines Winkelblech, was bei falscher Windrichtung drauf kommt um den abzuleiten.
Gruss
Frank
Gruß Enno.
PS: Leider keine Ahnung, wo man das Blech her bekommen kann.
Moin !
Dreht man das Gas nicht zu während der Fahrt
Grüße Ralph !
Grüße Ralph !
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner
314 Benziner
- Christoph_HH
"Man" vielleicht, ich nicht.
Der Fahrtwind bläst die Flamme i.d.R. auch nicht aus. Da muss der Wind schon in den Kamin blasen. An der Küste kann das ein Problem sein.
Der Fahrtwind bläst die Flamme i.d.R. auch nicht aus. Da muss der Wind schon in den Kamin blasen. An der Küste kann das ein Problem sein.
Lieben Gruss
Christoph
Christoph
Bei minus 10 friert dir ja sonst der Boiler einfreigeist hat geschrieben:Moin !
Grüße Ralph !
Alle sagten: Das geht nicht.
Mit einem entsprechenden Gasdruckregler mit integriertem Crashsensor muß die Gasflasche nicht mehr zugedreht werden.
z.b. Truma Mono Control
Grüße Wedge
z.b. Truma Mono Control
Grüße Wedge
----------------------------------------------------------------
James Cook 312D 1998
James Cook 312D 1998
Er sucht dieses Blech, ohne den Bardolino Wein
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (949.47 KiB) 8677 mal betrachtet
JC 313 CDI - Sprintschift - E.Z. 2003 - Grüne Plakette
Aber mit den grauen Socken?
gesendet mit oneplusone
gesendet mit oneplusone
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...
Hi Ciril, kannst du es kurz vermessen und ne Zeichnung erstellen, dann können es alle nachbauen oder nachbauen lassen?
Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk
Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk
Grüsse
Marc
Marc
Wir sind noch 14 Tage in "Bella Italia", danach ist die Zeichnung in dem Forum.
JC 313 CDI - Sprintschift - E.Z. 2003 - Grüne Plakette