Bonsoir à tous !
Je découvre ce forum en même temps que je découvre les james cook sur base mercedes T1.
Je dois aller en voir un prochainement, il est de 1984 mais il a de la rouille perforante (beaucoup).
Pouvez vous me donner vos avis ?
Merci d'avance. Et j'espère à bientôt sur les routes !
Je suis désolée, je parle très peu allemand, même si je le comprend quand il est écrit.
Good evening everyone !
I need some help before purchasing a T1 mercedes 1984 JC with a lot of rust.
Please tell me what you think about it.
Thanks. I hope I will be on the road with it soon !
Photos / pictures :
Lames de suspension :
Avis avant achat JC 1984 / opinion before purchase
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- Beiträge: 1
- Registriert: 19.10.2016 22:00
Re: Avis avant achat JC 1984 / opinion before purchase
Hallo Splithi-roof,
die ersten beiden Fotos zeigen ein sehr böses Bild, und signalisiert, dass hier sofort gehandelt werden muss, wenn dieser Cook weiterleben soll. Für die A - Säule auf dem ersten Foto, benötigst du einen Fachmann, einen Karosseriebauer der alten Schule, der dir dieses Teil aus einer Blechtafel nachfertigen kann. Der Windschutzscheibenrahmen sollte dann sofort mitsaniert werden, da er vermutlich genauso aussieht. Was die Seitenwand unter der Schiebetürführung für Überraschungen bereithält, kann man erst sagen, wenn die Führung ausgebaut ist. Die Rostlöcher sind Fleißarbeit und von jedem versiertem Schweißer zu reparieren. Wenn ich das letzte Foto richtig deute, meinst du die Blattfeder mit ihren Korrosionsspuren. Rost an der Feder ist unbedenklich, solange die Feder nicht blättert. Wenn du dort Rostblätter mit dem Schraubendreher abstoßen kannst, sollte die Feder gewechselt werden. Viel Erfolg bei der Sanierung.
Gruß Thomas S.
die ersten beiden Fotos zeigen ein sehr böses Bild, und signalisiert, dass hier sofort gehandelt werden muss, wenn dieser Cook weiterleben soll. Für die A - Säule auf dem ersten Foto, benötigst du einen Fachmann, einen Karosseriebauer der alten Schule, der dir dieses Teil aus einer Blechtafel nachfertigen kann. Der Windschutzscheibenrahmen sollte dann sofort mitsaniert werden, da er vermutlich genauso aussieht. Was die Seitenwand unter der Schiebetürführung für Überraschungen bereithält, kann man erst sagen, wenn die Führung ausgebaut ist. Die Rostlöcher sind Fleißarbeit und von jedem versiertem Schweißer zu reparieren. Wenn ich das letzte Foto richtig deute, meinst du die Blattfeder mit ihren Korrosionsspuren. Rost an der Feder ist unbedenklich, solange die Feder nicht blättert. Wenn du dort Rostblätter mit dem Schraubendreher abstoßen kannst, sollte die Feder gewechselt werden. Viel Erfolg bei der Sanierung.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
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