Aufstellfenster links

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
JC Austria

Aufstellfenster links

Beitrag von JC Austria » 07.08.2009 12:00

Bei mir ist links statt des originalen Aufstellfensters ein starres Fenster als Einbruchssicherung und wegen Nässeeinbruches eingebaut worden. Ich hab nun gemerkt bei einem Kurzurlaub mit den Kindern, dass es im Fzg trotz Ventilator (der übrigens auf höherer Stufe sehr laut wird - Omnistor) irr heiss wird, wenn man links kein Aufstellfenster hat. Auch in der Nacht war es zum Ersticken. Nun ziehe ich in Erwägung, ein solches wieder umzurüsten und mich trifft der Schlag. Bei Westfalia unter E-Teile finde ich dieses Fenster unter d Nr 982028145011ohne Steuer u Versand um Euro 840,45, ein Hammer dieser Preis.
Weiters finde ich unter Punkt 2 und der Nr 900001590266 ein Aufstellfenster mit Feststeller um Euro 472,73 . Ist das zweite nicht schon bei der Position 1) dabei ???! Bin wahrscheinlich schlecht im Lesen von Explosionszeichnungen auf Plänen. Vermutlich eh dabei, aber wer kanns mir erklären ?


PS: das starre Fenster, was jetzt drinnen ist, hat 80 euro gekostet -
wer hätte ein gebrauchtes Aufstellfenster ???

gruß reinh.

Quicktrader

Re: Aufstellfenster links

Beitrag von Quicktrader » 09.08.2009 15:00

Wir haben das Temperaturproblem - soweit möglich - so gelöst:

Schiebetüre ca. 5-15cm offen lassen und mit Eisenkette + Vorhängeschloß an der B-Säule festmachen. So kann die Türe nachts nicht von unbefugten geöffnet werden, die Luftzirkulation ist jedoch voll gegeben. Wie weit man die Türe öffnen will, kann man anhand der einzelnen Kettenringe mit dem Vorhängeschloß variieren.

christoph
Beiträge: 48
Registriert: 15.01.2008 12:52

Re: Aufstellfenster links

Beitrag von christoph » 09.08.2009 20:32

Hallo Reinhard,

die 840,- Euro sind für das Fenster incl. Rahmen, die 470,- Euro nur für die Scheibe ohne den Rahmen.
Das komplette Fenster wird auch im Zubehör angeboten, z.B. bei Reimo. Dort kostet es 400,- Euro.
http://www.reimo.com/cgi-bin/r31msvcsho ... r+sprinter
Alternativ könntest du auch ein orginal Schiebefenster von Mercedes oder VW LT II verwenden.
Kostet auch so um 400,- Euro
Dein Problem mit der Drehkonsole könnte evtl. mit Hilfe von Reimo gelöst werden. Die haben auch diverse Drehkonsolen im Angebot.

Gruß
Christoph
JC 316 CDI, EZ 06/2003, Mopf 1, rot

JC Austria

Re: Aufstellfenster links

Beitrag von JC Austria » 10.08.2009 09:19

Quicktrader hat geschrieben:Wir haben das Temperaturproblem - soweit möglich - so gelöst:

Schiebetüre ca. 5-15cm offen lassen und mit Eisenkette + Vorhängeschloß an der B-Säule festmachen. So kann die Türe nachts nicht von unbefugten geöffnet werden, die Luftzirkulation ist jedoch voll gegeben. Wie weit man die Türe öffnen will, kann man anhand der einzelnen Kettenringe mit dem Vorhängeschloß variieren.



der tip ist an u für sich sehr gut u wir hätten auch schon mal überlegt, haben sogar schon eine anti-einbruchs-kette, die sich genau von fahrertüre zur beifahrertür und von dort noch nach hinten zur schiebetüre spannen u überall fixieren lässt. das problem hier sind nur die lästigen kleinen biester, die sich dann wahrscheinlich in der nacht, speziell vorher, wenn noch ein kind oder wir selber lesen, miteinquartieren wollen u sich nicht abwimmeln lassen.

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1445
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Aufstellfenster links

Beitrag von Jürgen » 11.08.2009 07:11

Moin!
Wie wäre es mit einem Endschalter, der von der sich öffnenden Scheibe betätigt wird und mit der fahrzeugeigenen Alarmanlage gekoppelt ist?
Habe ich so gemacht und ist absolut manipulationssicher, mechanisch sowie elektrisch!
Ein Aufkleber weißt denjenigen vorher darauf hin!
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“