Hallo zusammen,
nach länger Zeit will ich mich auch mal wieder melden. Leider habe ich aber nix positives zu berichten.
Ich hatte genau dasselbe Problem mit dem Dachfenster wie im Thread beschrieben. Die Klebenaht bzw. die Beschichtung hatte sich bei mir auch gelöst, zuerst im hinteren Bereich dann auch an den Seiten. Bemerkt hatte ich dies auch durch das Eindringen von Wasser zwischen den beiden Scheiben. Im letzten Sommer ist es dann zum GAU gekommen:
wir machten einen schönen Urlaub in Skandinavien und sind bis ans Nordkapp hochgefahren. Dort war es sehr stürmisch und der James hat so stark gewickelt dass meine Frau nicht schlafen konnte obwohl wir mit der Schnauze im Wind gestanden sind. Der Sturm war sehr böig. Wir wollten hinter dem Haus auf dem Parkplatz im Windschatten etwas Schutz suchen und versuchten dort hinzu fahren. Beim Herunterfahren von den Auffahrkeilen (die großen gelben von Fiamma) habe ich nur noch einen erwischt, der andere war schon weg!
Beim Rangieren hatte ich dann eine Böe von schräg hinten eingefangen. Die hat mir die obere Schale angehoben und mit einem lauten Knall komplett abgerissen!

Da wir bei dem Wind sowieso nix tun konnten haben wir erstmal die Nacht abgewartet.
Am nächsten Morgen hatte der Sturm ein wenig nachgelassen und ich versuchte den Schaden zu inspizieren. Die Oberschale hatte sich vom Glasdach fast komplett verabschiedet. Nur die vorderen 2 Zentimeter, die unter dem Windleitspoiler im Schatten sind, waren noch dran. Dort ist das Plastik gebrochen, die Klebewulst war noch komplett auf dem Glasteil fest. Bei der Suche nach den Überresten habe ich noch gesehen dass die abfliegenden Teile mir an der Seite vom Alkoven tiefe Kratzer hinterlassen hat
Einen kleinen Rest und auch den Auffahrkeil habe ich etwa 150 m hinter den Nordkapphallen wieder gefunden.
Also ein kleiner Tipp von mir: wartet nicht allzu lange mit der Reparatur, der Schaden wird nur größer!