sekatri55 hat geschrieben:Hallo,
Die RMV hatte ich mir damals auch ausgesucht, ist auch heute noch mit die preiswerteste und hat Super Leistungen. Nicht vergessen GFK Dach anzugeben, dann gibts nochmal 10 % Rabatt! Außerdem bieten die ne gute und preisgünstige Innenraumversicherung (oder so ähnlich heißt die) an, sollte man sich zumindestens mal anschauen. Wenn die Trumm ausgeräumt wird kann einem das Lachen vergehen, die normale Hausratversicherung deckt das in der Regel nicht ab.
Gruß
Ulrich
Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit der RMV.

Aber wusstet ihr, dass, wenn man die SF Klassen einer anderen Versicherung übertragen lässt, zwar die SF-Klassen des PKW weitergezählt werden, man aber bei einem Kasko- oder Haftpflichtschaden, von SF10 (Wohnmobil) auf SF2 zurückgestuft wird und die angesparten SF Klassen, z.B. SF25 (PKW), auf SF0 zurückfallen? So kann man bei einem erneuten Wechsel die angesparten SF-Klassen aus der PKW-Versicherung vergessen. Deshalb:
Vorsicht beim Wechsel und übertragen der SF-Klassen!!!
Ich werde meinen JC bei der RMV (KRAVAG) versichern und zwar als Zweitfahrzeug. Etwas teuerer als mit SF-Klassen-Übertragung, aber ohne Risiko, die Rabatte aus der PKW-Versicherung zu verlieren.
Gruß
Jörg