WC Kassette

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
simmsen

WC Kassette

Beitrag von simmsen » 27.08.2009 19:19

Hi!
Wo und was füllt ihr denn in euere WC Kassette? Ich dachte es müsste doch in der Kassette irgendwo einen Behälter geben wo man die Chemie reinkippt.
Oder kommt das echt einfach mitten rein? Das ist dann aber nicht sparsam bei 4 Leuten.

Ich habe irgendwo gelesen das man auch Duftflüssigkeit in den WC Spülkasten geben kann. Ich finde aber keinen WC Spülkasten. Gibt es einen und wie kommt man da ran?
312D, Bj. 99, Automatik

ixcebichee

Re: WC Kassette

Beitrag von ixcebichee » 27.08.2009 19:57

Moin!
Die olle Chemie kommt direkt in die Cassette... besser ohne Chemie, aber mit SOG!
http://www.sog-dahmann.de/Frame%20hori.htm

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Alpi

Beitrag von Alpi » 27.08.2009 21:31

simmsen hat geschrieben:Hi!
Wo und was füllt ihr denn in euere WC Kassette? Ich dachte es müsste doch in der Kassette irgendwo einen Behälter geben wo man die Chemie reinkippt.
Oder kommt das echt einfach mitten rein? Das ist dann aber nicht sparsam bei 4 Leuten.

Ich habe irgendwo gelesen das man auch Duftflüssigkeit in den WC Spülkasten geben kann. Ich finde aber keinen WC Spülkasten. Gibt es einen und wie kommt man da ran?
Hallo,

Du findest keinen WC Spülkasten weil es keinen gibt. Dann müsste der JC ja auch zwei Wasserpumpen haben.
Der "Spülkasten" ist der Brauchwassertank.

Eine Duftflüssigkeit kannst Du also nicht einfüllen.
Das einzige was im Fäkaltank an Chemie wirklich hilft ist Thetford Aqua Kem Blue.

Gruß

Udo

sekatri55

Beitrag von sekatri55 » 28.08.2009 08:19

Hallo WC User,

Naja, Brauchwassertank ist auch nicht richtig, sondern Frischwassertank...aber egal. Das Zauberwort heißt SOG...und dann vielleicht zusätzlich noch nen kleinen Schuss Flüssige Schmierseife pro "WC Füllung"....es möfft absolut nichts und es gibt auch keine Entsorgungsprobleme.

Gruß

Ulrich
....ein Bus wie für uns gemacht

waku77

Beitrag von waku77 » 28.08.2009 08:52

Moin,

ich stimme zu: entweder SOG oder - wie bei uns - eine identisch funktionierende Bastellösung für 15 Euro mit Baumarkt-Teilen und altem PC-Lüfter (Suchfunktion nutzen), oder aber einfach Essig-Essenz - umweltfreundlich und bewirkt, bis auf das stinkende Parfüm im Aqua Chem, das gleiche.

Viele Grüße

Karl-Heinz

Alpi

Beitrag von Alpi » 28.08.2009 10:49

waku77 hat geschrieben:Moin,

ich stimme zu: entweder SOG oder - wie bei uns - eine identisch funktionierende Bastellösung für 15 Euro mit Baumarkt-Teilen und altem PC-Lüfter (Suchfunktion nutzen), oder aber einfach Essig-Essenz - umweltfreundlich und bewirkt, bis auf das stinkende Parfüm im Aqua Chem, das gleiche.

Viele Grüße

Karl-Heinz
Hallo,

ich habe mit dieser Antwort gerechnet. Ich glaube die Essig-Essenz stinkt mehr als Aqua Chem.

Gruß aus Bayern

Udo

waku77

Beitrag von waku77 » 28.08.2009 10:53

Schön dass die Geschmäcker - äähm - Gerüchsempfindungen verschieden sind!

cnm

Beitrag von cnm » 28.08.2009 11:09

Ich benzutze den bereits nehrfach erwähnten SOG und gebe nach jeder Leerung eine Kappe Schmierseife + ca 0.5-1l Wasser bei (Dann gut schütteln, damit sich ein Schmierseifenfilm auf den Wänden bildet). Dies hilft vor allem beim Sauberhalten des Tankes. Geruch naja, das regelt SOG eigentlich ganz gut.
Gruss
Marc

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“