Nachdem ich letzten und diesen Monat nach Berlin und zurück gefahren bin (Strecke jeweils 600 km) und dieses Jahr noch keinen Ölwechsel gemacht habe, will ich das mal in Angriff nehmen.
Bei den insgesamt 2400 km hat mich der Cook nie im Stich gelassen, er lief immer toll, hatte trotz wechselnder und teilweise echt hohen Temperaturen draußen keine Temperaturschwankungen, ich musste interessanterweise auch keinen Tropfen Öl nachkippen. Das waren bisher die größten Strecken, die ich mit dem Cook zurückgelegt habe und ich war vorher ein wenig nervös, vor allem nach dem Debakel, was ich auf dem "Nach-Hause-Weg" nach meinem Kauf des Cooks erlebt habe. Bin jetzt auch 4 Mal an der Stelle vorbei gekommen, wo es seiner Zeit passierte und hab ihm dann immer das Amarturenbrett getätschlt!

Lediglich mit meiner Stromversorgung bin ich nicht ganz zufrieden, nach anderthalb Wochen blinkte meine Warnleuchte "Batterie laden", obwohl der Cook an der Ladung hing. Entweder ist die Wohnraumbatterie nicht mehr so toll, oder meine Ladung ist nicht so toll... Aber naja, das ist ein anderes Thema!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mal versucht zu recherchieren und kontroverse Ergebnisse gefunden, ob unsere Motoren mineralisches oder synthetisches Öl brauchen, oder ob es egal ist.
Wie steht ihr dazu?