Wie ich schon kurz berichtet hatte hat sich bei uns die Wagenheberaufnahme links hinten verabschiedet
und dabei den ganzen Kabelstrang, der nach hinten führt durchtrennt.
(Glück im Unglück dabei: die Bremsleitungen hats nicht erwischt )
Also im WWW schlau gemacht, Lötverbinder bestellt und frisch ans Werk,
sind ja nur 18 Adern, die da wieder neu verbunden werden müssen.
Das angenehme dabei, man kann im Liegen arbeiten
Schaut euch die Bildchen an, bei Fragen einfach melden.
Kabelstrang reparieren
Kabelstrang reparieren
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JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
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Re: Kabelstrang reparieren
Diese Lötverbinder sind ne feine Sache.
Man isoliert die beiden Enden der Ader ab (ca. 10 mm), verdrillt sie und steckt sie von beiden Seiten in den Schrumpfschlauch.
Dann mit der Heissluftpistole und Deflektorblech erhitzen und das Teil verlötet die Enden und verschmilzt die Isolierung wieder.
Allerdings werden einem bei 18 Adern dann schon die Arme lang...
Da gibts eine ganz gute Anleitung bei dem bekannten Videokanal.
Wieder ein paar kleine Helferlein die in die Werkzeugkiste für unterwegs kommen.
Beste Grüße
Komposti
Man isoliert die beiden Enden der Ader ab (ca. 10 mm), verdrillt sie und steckt sie von beiden Seiten in den Schrumpfschlauch.
Dann mit der Heissluftpistole und Deflektorblech erhitzen und das Teil verlötet die Enden und verschmilzt die Isolierung wieder.
Allerdings werden einem bei 18 Adern dann schon die Arme lang...
Da gibts eine ganz gute Anleitung bei dem bekannten Videokanal.
Wieder ein paar kleine Helferlein die in die Werkzeugkiste für unterwegs kommen.
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