nach dem ich in den letzten Wochen, als lesender Teilnehmer, jetzt schon viele Tipps für meinen neuen gebrauchten 2006er JC aus dem Forum hier bekommen habe, möchte ich auch einmal etwas berichten:
Da ich öfter alleine unterwegs sein werde und evtl. keinen zum gucken habe, habe ich nach einer Rückfahrkamera ausschau gehalten. Am besten sollte das bild auf dem Navi Bildschirm angezeigt werden. (sonst hat man ja zwei Monitore...) Und habe nach langem gesuche auch eine gute lösung gefunden:
Garmin nüvi 5000 + eine Rückfahrkamera mit SVideo ausgang.
nüvi 5000: ok das Navi ist am Anfang gewöhnungs bedürftig und findet sicherlich auch nicht immer die TOP route. aber darum gehts mir im Urlaub ja auch nicht. ich will nur irgendwann an meinen Stellplatz POI ankommen!

Rundum bin ich aber begeistert! Sobald ich meine Kamera einschalte (per schalter im Amaturenbrett) sehe ich das Kamera bild im navi display (umschalten dauert ca. 2-3sekunden).
Außerdem klappt der POI import super. Und die GPS Routenaufzeichnung ist Standard einstellung und funktioniert prima.
ach ja und nochwas: die kostenlose Software MapSource von Garmin kann jeder runterladen und ist eine tolle offline karte von europa, die jeder gebrauchen kann, der einen Laptop im womo dabei hat.
Viele Grüße und gute fahrt!!
Fabian