da ich mir eine neuen mischer einbauen muss, wollt ich mal anfragen ob jemand weiss wie man das waschbecken herunter bekommt.
312 D BJ 1998
liebe grüsse aus österreich
gerhard
Waschbecken abmontieren
Re: Waschbecken abmontieren
Hallo,
Fritz hat dieses in einem anderen Beitrag so beschrieben:
folgende Schritte sind notwendig !
1. Stoffverkleidung im Kleiderschrank lösen (Druckknöpfe)
2. Schraube der Waschbeckenbefestigung lösen (etwas oberhalb der Gasabsteller)
3. Schrauben der Spiegelbefestigung lösen und den Spiegel vorsichtig abhängen (2. Pers. festhalten)!!!!!!!
5. mit dem Kuttermesseroder Silikonumrandung aufschneiden
6. Waschbecken etwas hochdrücken (Schlauchverbindungen brauchen nicht gelöst werden) (2. Pers.)
Gruß Richard
Fritz hat dieses in einem anderen Beitrag so beschrieben:
folgende Schritte sind notwendig !
1. Stoffverkleidung im Kleiderschrank lösen (Druckknöpfe)
2. Schraube der Waschbeckenbefestigung lösen (etwas oberhalb der Gasabsteller)
3. Schrauben der Spiegelbefestigung lösen und den Spiegel vorsichtig abhängen (2. Pers. festhalten)!!!!!!!
5. mit dem Kuttermesseroder Silikonumrandung aufschneiden
6. Waschbecken etwas hochdrücken (Schlauchverbindungen brauchen nicht gelöst werden) (2. Pers.)
Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen
Hallo Karl,
es geht ganz einfach: im Kleiderschrank ist eine M6-Sechskant-Schraube hinter dem Stoff im unteren Bereich, diese Lösen und dann das Waschbecken nach oben heben und von der Wand anziehen. Es hängt auf 2 Metallschienen an der Wand. Der Spiegel kann hängen bleiben, der ist nicht im Weg.
Viele Grüße
Karl-Heinz
EDIT: Hupps, da war Richard schneller - aber der Spiegel musste bei unserem nicht abmontiert werden.
es geht ganz einfach: im Kleiderschrank ist eine M6-Sechskant-Schraube hinter dem Stoff im unteren Bereich, diese Lösen und dann das Waschbecken nach oben heben und von der Wand anziehen. Es hängt auf 2 Metallschienen an der Wand. Der Spiegel kann hängen bleiben, der ist nicht im Weg.
Viele Grüße
Karl-Heinz
EDIT: Hupps, da war Richard schneller - aber der Spiegel musste bei unserem nicht abmontiert werden.
super danke für die prompte hilfe, werde ich nächste woche angehen
ciao
gerhard
ciao
gerhard