T1 STEUERGERÄT

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
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AndiP
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Re: T1 STEUERGERÄT

Beitrag von AndiP » 17.09.2017 12:26

Keine Ahnung wo da Unterschiede liegen. Das Glühsteuegerät kann tatsächlich nicht viel.
Kerzen beim Zündschlüssel drehen für eine bestimmt Zeit einschalten und nach dem Anlassen für eine bestimmte Zeit nachglühen.
Das ist alles.
Ach nee, das registriert auch noch eine defekte Glühkerze und zeigt das an.

Ich würde wahrscheinlich ein billiges Steuergerät testen. Dank Onlinehandel mit Rücksendemöglichkeit gefahrlos möglich
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KlassikJames
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T1 STEUERGERÄT

Beitrag von KlassikJames » 17.09.2017 13:19

Eddy, du fährst einen Oldtimer mit Stern, quasi einen 300SL Flügeltürer mit Naßzelle.
Die Teile werden in Sindelfingen eigens für dein Fahrzeug auf historischen Maschinen von Hand angefertigt.
Da darfst du dich nicht beschwerden, sondern mußt dem Stern huldigen, weil er noch Ersatzteile bereithält.
:lol: :lol: :lol:

Würde nicht auch ein Steuergerät vom W123 300D passen?
Das gibt es vielleicht beim Schrotti um die Ecke?
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AndiP
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Beitrag von AndiP » 17.09.2017 13:58

KlassikJames hat geschrieben:
17.09.2017 13:19
Da darfst du dich nicht beschwerden, sondern mußt dem Stern huldigen, weil er noch Ersatzteile bereithält.
:lol: :lol: :lol:
Stimmt, immerhin gibt's noch viele Teile für den Wagen. Bei anderen Herstellern gibt's nach 15 Jahren keine Teile mehr :evil:

WIe gesagt ist das "Steuergerät" so simpel gestrickt - wenn es ausfällt und kein Ersatz zu finden ist, würde ich einfach ein 70A Relais nehmen und mit einem Taster vom Armaturenbrett aus ansteuern. Zündung an - Taster betätigen - bis 10 zählen - starten. Defekte Glühkerzen muss man halt am unrunden Motolauf "hören".

Andi
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Re: T1 STEUERGERÄT

Beitrag von Roadrunner » 18.09.2017 21:10

Hallo Andi, wie zeigt denn das Relais eine defekte Glükerze an ? Was ich über mein Voltmeter beobachte ist ein Spannungsabfall von ca. 2 V über ca 2-3 min. Nachglühzeit. Ich glaube die braucht der Vorkammermotor auch, um "rund" zu laufen.

Hallo Eddi, ist Dein Relais defekt?

Was Du brauchst ist ein Relais mit Nachglühzeit ohne Temperaturregelung.
:lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

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Re: T1 STEUERGERÄT

Beitrag von AndiP » 18.09.2017 21:13

Wenn eine Kerze defekt ist, bleibt die Glühkontrolle aus, wenn der Zündschlüssel auf glühen steht. Wenn dann angelassen wird, geht die Kontrolllampe für etwa 2 Minuten an.
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Re: T1 STEUERGERÄT

Beitrag von Roadrunner » 18.09.2017 21:34

Hallo Andi, man lernt nie aus, Danke für den Tip
:lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

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Re: T1 STEUERGERÄT

Beitrag von AndiP » 21.09.2017 19:41

Warte noch ne Woche :)
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