Moin Tooobi,
ich hatte letztens die gleiche Herausforderung. Da es für den 97er Cook keine wirkliche fertig verfügbare Lösung zum Nachrüsten gibt, musste ich mir auch etwas einfallen lassen.
Ich habe dazu einen Rausfallschutz von Reimo bestellt, diesen hier:
https://www.campingwagner.de/product_in ... sgurt.html
Die Befestigungsgurte zur Decke kann man entfernen und das Netz einfach in der Kante des Hochbetts (die Schiene mit den Griffen) in den vorhandenen Löchern verschrauben. Dazu musst Du Löcher in den abgenähten Bereich des Netzstoffs machen.
Die Stange kann man (wie bei einer Kederleiste) vom Netz ziehen und in der Länge anpassen. Die 150cm waren etwas zu lang und ich habe daher etwas abgesägt. Nun passt die Stange direkt auf das "Fensterbrett" und liegt dort sicher. Eine weitere Halterung ist eigentlich nicht nötig, man könnte evtl noch einen Filzgleiter als Auflageschutz kleben.
Das Einhängen funktioniert so, dass man die Stange auf einer Seite vorn im Fesnter auflegt und das andere Ende in die hintere Ecke des anderen Fensters legt. Dann geradeziehen, fertig. Das Netz hat genau die richtige Höhe und ist damit straff genug, aber nicht zu straff. Wenn ein Lütte nachts mal raus muss, wird die gleiche Prozedur in umgekehrter Reihenfolge praktiziert. Das hat sich bisher ganz gut bewährt.
Tagsüber oder während der Fahrt wird der Rausfallschutz einfach aufgerollt und mit Klettband festgemacht (ich hatte nur buntes). Elegante und luftig leichte Lösung
Ich habe dazu während des Einbaus ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe darauf wird es deutlich:
Sonnige Grüße
Alex