Rostende Dachrinnenecke hinten, Rost am Reflektor hinten, Rost an der Regenrinne / Kotflügel vorne deuten auf undichte Regenrinne hin. Nimm mal einen Cutter und ziehe die Klebung leicht von der Rinnenaussenseite ab. Da bildet sich bestimmt ein Haarriss.
Mach doch bitte noch ein Foto unterhalb der Lüftungsgitter in den Motorraum, bei geöffneter Motorhaube. Sind dort, rechts und links von Bremskraftverstärker Rostlaufspuren sichtbar? Dann wäre die Spritzwand, die hinter dem Windleitblech liegt, durchgerostet. Das ist eine blöde Stelle, kaum erreichbar und ab Werk nur grundiert, da war kein Tropfen Lack (zumindest war es bei meinem 85er so

).
Zur Trittstufe kann ich nicht viel sagen, von unten ist viel Unterbodenschutz sichtbar, der kann eine Menge verstecken... Ich würde erst mal an den Roststellen der Trittstufe mit einem Schraubendreher kratzen. Ruhig kräftig. Gesundes Blech kriegst du nicht durch, Rost schon. Dann weisst du für den Bereich mehr
Die Regenrinne würde ich wie beschrieben mit dem Cutter untersuchen. Falls die Ecken doch dicht sein sollten, die ganze Rinne absuchen - cm für cm. Ich bin ziemlich sicher, dass du fündig wirst. Dann würde ich die Rinne komplett von altem Kleber befreien, Rost beseitigen und die Lackierung und Verklebung neu aufbauen.
Sorry, dasss ich dir nichts besseres sagen kann.
Andy
PS: der Träger der Federnaufnahme hinten sieht auch nicht mehr sooo fit aus, unter dem Unterbodenschutz arbeitet der Rost schon.