Heizungsgebläse
Heizungsgebläse
Hallo!
Seit zwei Jahren habe ich Stillstand des Heizungsgebläse. Über den Kippschalter am Armaturenbrett von meinem James Cook Klassik 310 D tut sich nichts! Habe gehört das es ein wahnsinniger Aufwand ist, an den Gebläsemotor zu kommen. Hat einer eine Idee?
Gruß Pinewoods
Seit zwei Jahren habe ich Stillstand des Heizungsgebläse. Über den Kippschalter am Armaturenbrett von meinem James Cook Klassik 310 D tut sich nichts! Habe gehört das es ein wahnsinniger Aufwand ist, an den Gebläsemotor zu kommen. Hat einer eine Idee?
Gruß Pinewoods
Re: Heizungsgebläse
Hallo Pinewoods,
Sende mir doch bitte einmal deine Email Adresse, dann kann ich dir die Anleitung zum Ausbau des Lüfters eventuell zusenden.
Gruß Thomas S.
Sende mir doch bitte einmal deine Email Adresse, dann kann ich dir die Anleitung zum Ausbau des Lüfters eventuell zusenden.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Heizungsgebläse
Hallo Thomas, könntest du mir die Anleitung eventuell auch zukommen lassen? Mein Gebläsemotor hat genau jetzt vor’m Winter den Dienst eingestellt...
Wäre sehr lieb von dir!
Mail: e.held@gmx.at
1982 207 d James Cook
Wäre sehr lieb von dir!
Mail: e.held@gmx.at
1982 207 d James Cook
- KlassikJames
Der Motor und Lüfter sind durch eine Gummikupplung miteinander verbunden.
DIe Teile sind nur zusammen gesteckt.
Schwieriger als die Montage wird es sein, diese Teile heute noch zu bekommen.
Im Originalzustand liegen Schalter und Thermostat in der Nähe der Schiebetür und nicht am Armaturenbrett.
Vielleicht stimmt auch mit der Verkabelung etwas nicht oder eine Sicherung ist durchgebrannt.
Gruß,
Klassikjames
DIe Teile sind nur zusammen gesteckt.
Schwieriger als die Montage wird es sein, diese Teile heute noch zu bekommen.
Im Originalzustand liegen Schalter und Thermostat in der Nähe der Schiebetür und nicht am Armaturenbrett.
Vielleicht stimmt auch mit der Verkabelung etwas nicht oder eine Sicherung ist durchgebrannt.
Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Geht es um die Standheizung, oder um die Motor-/ Fahrzeugheizung?
Fahrzeugheizung: erst mal Spannungsversorgung des Motors prüfen, Schalter und Sicherung können auch Ärger bereiten.
Lüftermotor zu tauschen dauert knapp einen Tag, das Armaturenbrett muss mindestens abgerückt werden und dann der Heizungskasten ausgebaut und zerlegt werden. Wenn der Kasten schon Mal offen ist, auch den Wärmetauscher erneuern.
Andi
Fahrzeugheizung: erst mal Spannungsversorgung des Motors prüfen, Schalter und Sicherung können auch Ärger bereiten.
Lüftermotor zu tauschen dauert knapp einen Tag, das Armaturenbrett muss mindestens abgerückt werden und dann der Heizungskasten ausgebaut und zerlegt werden. Wenn der Kasten schon Mal offen ist, auch den Wärmetauscher erneuern.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
Dzień dobry, nieśmiało proszę o instrukcję: c.swiatek@wp.pl.
Pozdrawiam, Cezary.
Pozdrawiam, Cezary.
Viele Grüße, Cezary.
Viele Grüße, Cezary.
Post ist da.
-
Hi Thomas S. Könntest du mir auch eine Anleitung zum Ausbau des Lüfters zukommen lassen?
Dank vorab.
Dank vorab.
Post ist unterwegs
-
Dann frag ich auch mal, es läuft zwar aber die Geräuschkulisse ist einfach fürchterlich.
Jens
Jens
Hi Jens,
war bei mir auch so.
Das ist wenn die Lager des Motors trocken laufen.
Ich hab das Gebläse ausgebaut, den Motor von einem E-Motorreparateur überprüfen lassen und dieser meinte, wenn die Lager wieder geschmiert sind, sehe er keinen Grund den Motor nicht wieder einzubauen oder zu erneuern. Er meinte, die neuen sind auch nicht viel besser, als ein alter Gebrauchter.
Seitdem ist es schön ruhig.
Gruß Peter
war bei mir auch so.
Das ist wenn die Lager des Motors trocken laufen.
Ich hab das Gebläse ausgebaut, den Motor von einem E-Motorreparateur überprüfen lassen und dieser meinte, wenn die Lager wieder geschmiert sind, sehe er keinen Grund den Motor nicht wieder einzubauen oder zu erneuern. Er meinte, die neuen sind auch nicht viel besser, als ein alter Gebrauchter.
Seitdem ist es schön ruhig.
Gruß Peter
310 D EZ.08/94 mit 224000km
Hallo Jens,
Wie üblich, geht's nur mit Emil Adresse.
Gruß Thomas S.
Wie üblich, geht's nur mit Emil Adresse.
Gruß Thomas S.