Wassereinbruch am Fenster im Bad

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Fitus3

Wassereinbruch am Fenster im Bad

Beitrag von Fitus3 » 23.12.2009 19:41

Hallo Cookler,
Hatte gestern die Erfahrung machen müssen das bei Schnee auf dem Dach und Tauwetter (mit Regen) das Wasser ins Bad läuft. Kann es sein dass Wasser über die Fensterdichtung gelaufen ist oder ist evtl. die Silikonabdichtung zum Dach abgerissen? Hatte von Euch jemand solch Erfahrung gemacht? :?: :idea:

ixcebichee

Re: Wassereinbruch am Fenster im Bad

Beitrag von ixcebichee » 26.12.2009 11:15

Moin!
Im Bad kann bei Schnee auf dem Dach und Tauwetter das Wasser durch die Zwangsentlüftung (wenn vorhanden und je nach Fenstertyp) laufen... die Abdichtung zum Dach hin solltest Du aber auch mal überprüfen. Ist das Fenster (Miniheki) geschlossen und ohne Zwangsentlüftung ausgeführt, kann sich auch Kondenswasser bilden... :(
Bei Undichtigkeiten an den Ausstellfenstern war die Silikonnaht im oberen Bereich undicht... schlimmer war aber, daß sich die Gummilippe der Dichtung von ihrm Träger ablößte... da half Sekundenkleber! :mrgreen:
Ich werde die Dichtungen bei Zeiten austauschen...

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Fitus3

Beitrag von Fitus3 » 27.12.2009 16:59

Habe festgestellt dass die Verklebung des Heki zum Dach nicht mehr dicht ist. Habe es nun notdürftig mit Silikon ausgespritzt da wir über Sylvester wegwollen! Danach lasse ich mir das Fenster ausbauen und wieder frisch einkleben! Den Wasserhahn im Bad hat es mir auch zerrissen obwohl ich alles entleert hatte und er offen war. Kam vielleicht vom Wasser das mir durch`s Fenster ins Auto lief. Ein Cook ist halt immer wieder für eine Überraschung gut!!

ricnic

Beitrag von ricnic » 28.12.2009 11:05

Hallo,

da uns auch mal der Wasserhahn (Brausekopf) gerissen ist, denke ich, dass noch Restwasser vorhanden war. Seitdem blase ich das Wasser aus Brausekopf und Schlauch vorher heraus. Man sollte danach den Brausekopf an die obere Halterung hängen, damit der Schlauch lehr läuft.

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“