Frage an die Fachleute?? Ich fahre einen 316 CDI Bj.12/ 2004 seit einem halben Jahr, erst ca. 3000km und das Ding macht richtig Spass... nur
ich habe so ein Brummen bei ca.100 bis 110 kmh. Nun die Frage, haben das alle JC? Liegt es am Öl in Differential oder ist für das Brummen
die Sprint Shift Automatik Schuld ?
Oder nicht darauf achten und einfach schneller fahren??
Zweite Frage, wann sollte das Öl im Getriebe ( Sprint Shift) gewechselt werden.
Gruß Uli
Brummen
- ixcebichee
Re: Brummen
Moin Uli!
Ich denke, so ein gewisses Brummen ist ist normal... zwischen 110km/h und 120km/h hat unser Cook auch so eine eigenwilliges Geräusch vom Antriebsstrang... lauf meiner MB Werkstatt ist das völlig normal... die Ölwechselintervalle findest Du normalerweise im Serviceheft!
So long...
Ich denke, so ein gewisses Brummen ist ist normal... zwischen 110km/h und 120km/h hat unser Cook auch so eine eigenwilliges Geräusch vom Antriebsstrang... lauf meiner MB Werkstatt ist das völlig normal... die Ölwechselintervalle findest Du normalerweise im Serviceheft!
So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
Re: Brummen
Danke für Deine schnelle Antwort,
bei dem schlechten Wetter hat man ja endlich Zeit sich auch um nicht so wichtige Dinge zu kümmern,
laut Service Heft sollte das Öl fürs Getriebe nach 60Tkm gewechselt werden , ich war in einer FREIEN Werkstatt
und der Cheffe meinte das ich so nach 250 Tkm darüber nachdenken könnte, hat er noch nie gemacht einen Getriebeölwechsel nach 60Tkm.
Würde er mir natürlich gern verkaufen usw. usw.
Deshalb war ich jetzt einfach neugierig ob nun gewechselt wir oder nicht!
Gruß in den Norden
bei dem schlechten Wetter hat man ja endlich Zeit sich auch um nicht so wichtige Dinge zu kümmern,
laut Service Heft sollte das Öl fürs Getriebe nach 60Tkm gewechselt werden , ich war in einer FREIEN Werkstatt
und der Cheffe meinte das ich so nach 250 Tkm darüber nachdenken könnte, hat er noch nie gemacht einen Getriebeölwechsel nach 60Tkm.
Würde er mir natürlich gern verkaufen usw. usw.
Deshalb war ich jetzt einfach neugierig ob nun gewechselt wir oder nicht!
Gruß in den Norden