Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Kaum schöner aber ein klein wenig unauffälliger sind diese Clips
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2020-04-22 um 17.53.14.jpg (13.97 KiB) 6909 mal betrachtet
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
Ah OK, habe verstanden. Ich hab das gleiche Problem und eine Klammer ist schon mal eine gute Lösung. Ich würde einen wohlgeformten Clips entwerfen zum drauf schnappen. Meine Vorhangklammern sind zu klein und vmtl. auch zu schwach. Außerdem steht dann wieder was raus. Ich mache mich zeitnah dran, habe ja auch ein gewisses Eigeninteresse. Ich melde mich mit einem Sample.
LG woodz
LG woodz
- Wasser + Strom + Temperatur + ...
- jc97 alaskaweiß
überflüssiges Zitat vom Admin gelöscht. Siehe FAQ
Super, dann habe ich ja gar nicht so falsch gelegen und die Problematik ist keine Unbekannte.
Bin gern bei einer Bestellung dabei.
Danke
Gruß Stephan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Super, dann habe ich ja gar nicht so falsch gelegen und die Problematik ist keine Unbekannte.
Bin gern bei einer Bestellung dabei.
Danke
Gruß Stephan
So in etwa stell' ich mir den Rollo-Clips vor:
- jc97 alaskaweiß
-
Hallo liebe Gemeinde,
das Thema "3D-Drucker" ist richtig super und müsste auf einen eigenen Platz unter:
....Allgemeine Themen.... stehen.
Es gibt jetzt schon so viel Ideen und Möglichkeiten die man gesondert einstellen müsste.
Nur mal so eingeworfen.
Grüße Jürgen (Torino VFR)
das Thema "3D-Drucker" ist richtig super und müsste auf einen eigenen Platz unter:
....Allgemeine Themen.... stehen.
Es gibt jetzt schon so viel Ideen und Möglichkeiten die man gesondert einstellen müsste.
Nur mal so eingeworfen.
Grüße Jürgen (Torino VFR)
Rasen auf der Autobahn? Wer soll den mähen?
Meine Lösung - dezent in „Westfalia-grau“ gehalten und in 5 Minuten fertig:
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022
So, ich hab jetzt mal 2 Varianten ausgearbeitet. Eine einfache und eine mit etwas mehr Komfort.
Die einfache Variante entspricht ziemlich genau der vor ein paar Tagen gezeigten Zeichnung.
Die etwas komfortablere Variante erlaubt das Verbleiben des Clips am Rollo. So ein kleines Teil geht schnell mal verloren. Oder fast noch schlimmer, man sucht es ewig, wenn die Sonne glüht oder man zu Bett gehen möchte. Das untere Rollo lässt sich einfach ausklinken und der Clips verbleibt am oberen und fährt gemütlich mit auf und ab. Wen das Teil in der Mitte stört, der kann es sogar vorübergehend seitlich verschwinden lassen und beim nächsten Gebrauch einfach wieder in die Mitte schieben.
Hier noch eine kurze Abfolge für das Einsetzen der Komfort-Clipse im oberen Rollo. Die Stufe am Rücken des oberen Hakens in der Rolloschiene verkeilen. Dann mit beiden Daumen den Haken gefühlvoll kräftig an der Lasche Richtung Rollo drücken, bis dieser einschnappt. Drei Bilder, die das hoffentlich einigermaßen verdeutlichen:
Gut, jetzt bin ich mal auf Resonanz gespannt. Wer hat Interesse? Freiwillige vor.
Ich lege Euch auf jeden Fall beide Varianten ins Packerl, dann könnt ihr die für Euch geeignete Variante erproben.
Einfach PN mit Adresse an mich und ihr erhaltet Post.
Schöne Grüße, woodz
Die einfache Variante entspricht ziemlich genau der vor ein paar Tagen gezeigten Zeichnung.
Die etwas komfortablere Variante erlaubt das Verbleiben des Clips am Rollo. So ein kleines Teil geht schnell mal verloren. Oder fast noch schlimmer, man sucht es ewig, wenn die Sonne glüht oder man zu Bett gehen möchte. Das untere Rollo lässt sich einfach ausklinken und der Clips verbleibt am oberen und fährt gemütlich mit auf und ab. Wen das Teil in der Mitte stört, der kann es sogar vorübergehend seitlich verschwinden lassen und beim nächsten Gebrauch einfach wieder in die Mitte schieben.
Hier noch eine kurze Abfolge für das Einsetzen der Komfort-Clipse im oberen Rollo. Die Stufe am Rücken des oberen Hakens in der Rolloschiene verkeilen. Dann mit beiden Daumen den Haken gefühlvoll kräftig an der Lasche Richtung Rollo drücken, bis dieser einschnappt. Drei Bilder, die das hoffentlich einigermaßen verdeutlichen:
Gut, jetzt bin ich mal auf Resonanz gespannt. Wer hat Interesse? Freiwillige vor.
Ich lege Euch auf jeden Fall beide Varianten ins Packerl, dann könnt ihr die für Euch geeignete Variante erproben.
Einfach PN mit Adresse an mich und ihr erhaltet Post.
Schöne Grüße, woodz
Zuletzt geändert von woodz am 26.04.2020 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
- jc97 alaskaweiß
Super... Die Teile sehen top aus.
Vielen Dank für Dein Engagement.
Bin dabei.
Gruß Stephan
Vielen Dank für Dein Engagement.
Bin dabei.
Gruß Stephan
Das sieht super aus.
Bin auch dabei.
Hast ne PN.
Gruß Jens
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Pro
Bin auch dabei.
Hast ne PN.
Gruß Jens
James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp
Hallo woodz,
ich habe die Clips heute probiert und bin begeistert.
Danke nochmal für dein Engagement.
Schöne Grüße Jens
ich habe die Clips heute probiert und bin begeistert.
Danke nochmal für dein Engagement.
Schöne Grüße Jens
James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Solarmodul 180Wp
Solarmodul 180Wp
Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Hallo Forum,
...auch ich habe die Clips bei mir verbaut und sie sehen aus, als kommen sie direkt ab Werk.
Einfach in die oberen Schienen klippen und die unteren Rollos dann nach Bedarf einrasten lassen.
Vielen Dank Woodz.
Endlich ruhig schlafen, ohne das man Nachts von einem sich zusammenrollenden Rollo geweckt wird.
Gruß Stephan
...auch ich habe die Clips bei mir verbaut und sie sehen aus, als kommen sie direkt ab Werk.
Einfach in die oberen Schienen klippen und die unteren Rollos dann nach Bedarf einrasten lassen.
Vielen Dank Woodz.
Endlich ruhig schlafen, ohne das man Nachts von einem sich zusammenrollenden Rollo geweckt wird.
Gruß Stephan
Hallo liebe 3 D Druck-Experten,
leider hat sich bei meinen Radkappen eine der Befestigungsschrauben verabschiedet.
Meint Ihr, bzw. meinst Du woodz, sowas wäre reproduzierbar
Ich hänge mal ein paar Bilder an. Natürlich kann ich dann auch ein Muster versenden.
Wäre super wenn das machbar wäre
BG Thomas
leider hat sich bei meinen Radkappen eine der Befestigungsschrauben verabschiedet.
Meint Ihr, bzw. meinst Du woodz, sowas wäre reproduzierbar
Ich hänge mal ein paar Bilder an. Natürlich kann ich dann auch ein Muster versenden.
Wäre super wenn das machbar wäre
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Es handelt sich um diese Radkappen, die sind auf dem freien Markt nicht mehr zu bekommen.
Schon mal vielen Dank, bleibt gesund
Thomas
Schon mal vielen Dank, bleibt gesund
Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Ein erster Entwurf:
- jc97 alaskaweiß