Mal nebenbei gefragt - darf man überhaupt "offiziell" seine Vierbeiner ohne Quarantäne und/oder extra Impfbescheinigungen mit nach Norwegen bringen???Fitus3 hat geschrieben:Hallo Cookler! Einige von euch waren doch letztes Jahr sicherlich in Norwegen! Die Fähre Hirthals oder Hanstholm-Kristiansand könnte ich mir gut vorstellen! Oder sollte man besser durch Schweden hochfahren? Kiel -Oslo möchten wir wegen der langen Überfahrt für unseren Vierbeiner nicht. Könnt ihr mir eine Interessante Variante empfehlen?
Habe da so einen Fernsehbericht in Erinnerung, dort wurde ein Urlauberpaar mit Hund von dem Zöllner nach dem Grenzübertritt Dk/No festgehalten, mit der Vorgabe, dass er entweder den Hund gleich erschießen könne (und damit der Urlaub in No gesichert sei) oder die nicht lieber wieder umkehren und sich das Paar mit Hund einige schöne Tage in Dk machen sollten... (hihi, die Verdeutlichung ist schon fies, aber er hat sein Anliegen damit ganz klar zum Ausdruck gebracht )
Dies nur als kleiner Hinweis, wobei meine Infos schon veraltet sein könnten!? - nicht, dass das Erstaunen dann groß ist, wenn der "böse" Zöllner kommt oder man eben an der Fähre Probleme hat.
Denke aber, die haben ihre strengen Einreisebestimmungen nicht ohne Grund!!!!!
Gruß Katja