Fähre nach Norwegen

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
katja

Re: Fähre nach Norwegen

Beitrag von katja » 10.02.2010 12:33

Fitus3 hat geschrieben:Hallo Cookler! Einige von euch waren doch letztes Jahr sicherlich in Norwegen! Die Fähre Hirthals oder Hanstholm-Kristiansand könnte ich mir gut vorstellen! Oder sollte man besser durch Schweden hochfahren? Kiel -Oslo möchten wir wegen der langen Überfahrt für unseren Vierbeiner nicht. Könnt ihr mir eine Interessante Variante empfehlen? :?:
Mal nebenbei gefragt - darf man überhaupt "offiziell" seine Vierbeiner ohne Quarantäne und/oder extra Impfbescheinigungen mit nach Norwegen bringen???

Habe da so einen Fernsehbericht in Erinnerung, dort wurde ein Urlauberpaar mit Hund von dem Zöllner nach dem Grenzübertritt Dk/No festgehalten, mit der Vorgabe, dass er entweder den Hund gleich erschießen könne (und damit der Urlaub in No gesichert sei) oder die nicht lieber wieder umkehren und sich das Paar mit Hund einige schöne Tage in Dk machen sollten... :evil: (hihi, die Verdeutlichung ist schon fies, aber er hat sein Anliegen damit ganz klar zum Ausdruck gebracht :wink: )

Dies nur als kleiner Hinweis, wobei meine Infos schon veraltet sein könnten!? - nicht, dass das Erstaunen dann groß ist, wenn der "böse" Zöllner kommt oder man eben an der Fähre Probleme hat.

Denke aber, die haben ihre strengen Einreisebestimmungen nicht ohne Grund!!!!!

Gruß Katja
Sprinter 318 JC

ixcebichee

Beitrag von ixcebichee » 10.02.2010 13:10

Moin!
Die Einreisebestimmungen sollten schon bekannt sein!
Bei Vierbeinern werden die Zöllner immer misstrauisch...

http://www.norwegen.no/en/News_and_even ... ngen/pets/

Bitte zeitig drum kümmern... sonst kann es ungewollten Stress geben.

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Fitus3

Beitrag von Fitus3 » 10.02.2010 20:17

Hallo ! Da unser "Vierbeiner" ein Hund und kein Löwe oder sonst ein Wesen ist ,haben wir bei den Zöllnern die wenigsten bedenken! Nur die lange Überfahrt mit der Fähre ( über 4 h ) wollen wir vermeiden! In Sachen Quarantäne wäre sicherlich so manche Zweibeiner besser aufgehoben als mancher der sich auf vier Pfoten durch die nordischen Länder bewegt! :mrgreen:

sekatri55

Beitrag von sekatri55 » 10.03.2010 16:01

Hallo hier ist der Bericht aus Bonn in Sachen Thyferries!

Hatte ja bei denen gebucht, siehe oben. Vor 3 Wochen trifft mich der Schlag, Fährverbindungen kommen wegen fehlendem Charterschiff nicht zustande. Die wollen jetzt ersatzweise versuchen einen Carrier zu chartern hat aber bisher noch nicht geklappt. So einen LKW Transporter kann ich meiner besten Beifahrerin der Welt nicht zumuten und ob es mit dem Ersatzkahn überhaupt klappt steht auch in den Sternen. Habe deshalb nach vorherigem heftigen mailverkehr mit dem deutschen Büro in Paderborn die Buchung storniert und für ein paar Euro mehr bei Fjordline gebucht. Fjordline fährt mit einem Schnellkufenboot in 2 Stunden 15 Minuten nach Kristiansand, diese kurze Überfahrt ist gut für Frau und Hund! Gestern endlich habe ich den vollen Betrag von Thyferries erstattet bekommen, Gott sei Dank, im Internet geistert nun die Meldung, dass die in Insolvenz gegangen sind. Der Kelch ist nochmal an mir vorübergegangen. Preise Fjordline: Cook, 2 Personen, Hund alles hin und zurück für 216 Euronen. Thyferries wollte 180 haben.

Gruß

Ulrich
....ein Bus wie für uns gemacht

kiel

Beitrag von kiel » 30.06.2010 21:33

Thy-Ferries fahren dieses Jahr nicht mehr:
http://thyferries.com
(letztes Jahr auch schon nicht).
Kiel: Ehemaliger Fahrer eines JC, 316 CDI, Bj 2005, 2019 verkauft, nun CS

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“