James Cook zum Vermieten an Ostern gesucht...

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
beo65
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2010 22:22

James Cook zum Vermieten an Ostern gesucht...

Beitrag von beo65 » 03.03.2010 00:22

Hallo liebe JC Freunde,
zunächst mal WIR: 2 Erw, 2 Kinder (m/11 und w/7), fahren seit 1998 einen T3 California. Gehegt, gepflegt und bisher immer schadlos bewegt. :D Primär zweckbestimmt im Sommer, aber auch im alltäglichen Betrieb geschätzt.

Der Wunsch nach etwas Vergrößerung hat sich letztes Jahr "vertieft", nachdem wir von einem guten Bekannten dessen schön gepflegten 98er LMC Alkoven mit großem Vertrauensvorschuss über die Osterzeit zur Verfügung hatten. Wir haben ihn nicht enttäuscht und es war ein toller "mobiler" Urlaub.
Nun schaue und lese ich schon sehr lange auf der Suche nach dem für uns "Richtigen" - und das Optimum bei gewissen Ansprüchen wie: nicht zu große Außenmaße / Sitzkomfort hinten / Innenaufteilung / eingeschränkte Alltagstauglichkeit / Reisegeschwinigkeit etc., hat mich immer wieder zum JC gebracht.
Bevor wir aber den entgültigen Sprung wagen, wollten wir Ostern 2010 (ca. 26.03.-11.04.)einen JC Mieten. Ein gewerblicher Vermieter, den ich googeln konnte, ist leider schon belegt.

Meine Hoffnung ist, dass ich evtl auf diesem Weg doch noch an einen JC gelange, den wir mieten könnten.
Für Tips, Hinweise oder Angebote wären wir dankbar,
mit freundlichem Gruß,
beo65

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1449
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: James Cook zum Vermieten an Ostern gesucht...

Beitrag von Jürgen » 04.03.2010 10:24

Moin beo65,
die james-cook-freunde lieben ihre JC und zum großen Teil sind sie individuell ausgebastelt, das man die zum vermieten nicht gerne hergibt.
Daher meldet sich hier wohl auch keiner.
Bei einer ,, Mietung'' wirst Du auch nicht soviel Erfahrung mehr sammeln können, denn die hast Du schon mit Deinem T3 California und der JC ist einfach nur größer, komfortabler und mit der nicht zu unterschätzenden Nasszelle ausgestattet.
Vielleicht klappts ja noch vor dem Sommer mit dem Kauf, das Angebot bei mobile.de wird im Frühjahr größer werden, die Preise vermutlich sinken wohl kaum.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

beo65
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2010 22:22

Re: James Cook zum Vermieten an Ostern gesucht...

Beitrag von beo65 » 04.03.2010 22:11

"Nabend" Jürgen,
zunächst mal herzlichen Dank für die Antwort, fiel eigenlich erwartungsgemäß aus, wobei ich primär an gewerbliche Vermieter dachte. Denn dann wären auch unliebsame und unverschuldete Überraschungen wie z.B. Motorschaden / Einbruch etc. versicherungstechnisch sauber abgedeckt.
Die Nasszelle, Warmwasser und mehr Platz... ja, das wären die Komfortgewinne, die uns das mobile Reisen, insbesondere um diese Jahreszeit, angenehmer gestalten würden. Mit einem JC hätte ich eben den realen Vergleich unter Urlaubsbedingungen des von mir favorisierten Fahrzeugs gehabt. Probefahrt liegt schon hinter mir und war überzeugend. Leider war es ein Raucherfahrzeug, ansonsten passend, bis auf den fehlenden Wärmetauscher für die hinteren Sitzplätze (hat sogar ein 90er Bulli :wink: ). Und dies müsste Westfalia wissen und umsetzen !
Ich war heute mittag beim Vermieter und werde mich bis Samstag entscheiden, Alkoven mit Stockbetten, schönes nagelneues WoMo, aber leider kein Cook, aber kochen lässt es sich in dem wohl auch :wink:
Bin mal gespannt auf Deine Frühjahrsprognose - und wenn es passt schlag ich womöglich zu.
Ich werde mir hier auch weiterhin die Zeit mit guten Anregungen, schönen Bildern und Reiseberichten vertreiben, damit die Sehnsucht noch ein bisschen steigt :roll:

Grüße aus der Toskana Deutschlands (Pfalz) und Euch allen ein schönes Osterfest,
beo65

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1449
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: James Cook zum Vermieten an Ostern gesucht...

Beitrag von Jürgen » 05.03.2010 08:06

Moin beo65,
genauso bin ich vor 10 Jahren auch vorgegangen, meine Kinder waren 14, 13 und 4 Jahre alt und es sollte erst ein Selbstausbau auf Sprinterbasis werden.
Die Preise für die gebrauchten Sprinter waren aber sehr hoch und so beschäftigte ich mich nebenbei mit dem Gedanken an den Kauf eines Alkovenmobils, auch LMC kam wegen des günstigen Preises in Betracht, monatelang las ich Promobil und Reisemobil International, das Internet war ja noch nicht so erwachsen wie heutzutage.
Zum Glück fuhr ich eines Tages (Getränke abholen von der Holsten Brauerei) in Hamburg beim Mercedes Händler am Bornkampsweg vorbei, sah da ein großes weißes ,,Etwas'' hinter den Glasfassaden stehen und auf dem Rückweg habe ich mir dieses näher betrachtet.
Den James Cook kannte ich garnicht und stand nun das erste Mal vor diesem hoch aufragendem Fahrzeug, inspizierte den Innenraum samt probeliegen im Hochbettt und mir war sofort klar, das Auto ist genau das, was Du haben willst. Liebe auf den ersten Blick war das.
Nur wenn da nicht der Preis gewesen wäre...........Das Ausstellungsfahrzeug kam über 112000 DM.
Da wir in unserer Flotte die großen Brüder des Sprinters fuhren und demzufolge Kontakt zu den Händlern hatten, konnte ich damals einen sehr guten Kauf tätigen und mittlerweile ist es das zehnte Jahr, wo ich mich mit meinem großen weißen Baby wohlfühle.
Laß Deine Sehnsucht noch ein bischen wachsen, man fühlt sich wie ein kleines Kind dabei und umso mehr freust Du Du Dich in dem Moment, wenn es dann soweit ist und Du nach supergründlicher Vorbereitungszeit ,,zuschlägst''
:)
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

beo65
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2010 22:22

Re: James Cook zum Vermieten an Ostern gesucht...

Beitrag von beo65 » 06.03.2010 16:44

"Moin" Jürgen,
das kommt mir alles soo bekannt vor - Deine Schilderungen. Viele Jahre zurück: Ein großer DB Händler in Ludwigshafen... da habe ich ihn auch beim Vorbeifahren entdeckt. Richtungswechsel - ansehen - staunen - schlucken (Preis). Dann wieder auf dem Maimarkt in Mannheim... irgendwie verfolgte er mich.
Und dann immer wieder die promobil Jahreswertungen. Wer war wohl vorne im Kastenwagenbereich ? :mrgreen:
Tja, und wenn ich mir die letzte Serie des alten Grundrisses mit den Schalensitzen ansehe - einfach gelungen.
Hinzu kommt, dass ich berufsbedingt ne E-Klasse bewege - und im JC ist das Cockpitfeeling fast wie das tägliche "zuhause"... :wink:
Mal sehen, wie die 17 Tage zu viert mit dem Mietalkoven verlaufen, was diese Urlaubsform betrifft. Auch das wird mich einen Schritt weiter bringen - mal sehen in welche Richtung :roll:

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“