Truma e1800 Verbindung Bodenkamin

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Freigaenger
Beiträge: 74
Registriert: 16.01.2020 21:09

Truma e1800 Verbindung Bodenkamin

Beitrag von Freigaenger » 10.10.2020 10:50

Hallo zusammen, ich müsste bei meiner Truma e1800 an das Magnetventil, das ist auf kleiner Stufe festgegammelt. Klopfen hilft leider auch nicht.

Daher komme ich um den Ausbau wohl nicht herum. Da ich das aber noch nie gemacht habe und für mich der neuralgische Punkt die Abgasführung durch den Bodenkamin ist wollte ich vorher fragen wie die Verbindung bezüglich Dichtigkeit besteht.

Auf dem Bild in der Anleitung schaut es aus als wäre die Heizung stumpf in den Bodenkamin gesteckt. Ohne Schrauben oder sonstiges Dichtmaterial.

Kann das stimmen?
Dann wäre der spätere Wiedereinbau ja wirklich leicht gemacht.

Danke schonmal!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1318
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Truma e1800 Verbindung Bodenkamin

Beitrag von Jürgen » 10.10.2020 13:53

Hallo! Also die Truma 1800 ist ja nicht serienmäßig verbaut im James Cook. Eine Handvoll Leute haben sich die als 2. Heizung nachgerüstet aber ob die hier lesen und eine Antwort geben können? Vielleicht solltest Du Deine Frage mal direkt an Truma stellen oder die Einbauanleitung studieren! Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Freigaenger
Beiträge: 74
Registriert: 16.01.2020 21:09

Re: Truma e1800 Verbindung Bodenkamin

Beitrag von Freigaenger » 10.10.2020 20:43

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis.

Antworten