Stirnwand
Re: Stirnwand
Ja, gibt's bei allen einschlägigen Teilehändlern. Passform miserabel, egal welcher Hersteller. Selbstbau wahrscheinlich einfacher. Und stabiler.
1985er JC 309D mit 520.000km
Re: Stirnwand
Unter was such ich das Blech am besten hab schon ein wenig geschaut finde gar nichts. Danke schon mal für deine Antwort.
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Re: Stirnwand
Mich dünkt das sollte der Innenkotflügel sein.
https://www.ebay.de/itm/362590001883
Zur Passform des verlinkten Teils kann ich mich nur anschließen. Katastrophe.
Allerdings habe ich ihn von unten drüber gesetzt bzw. drunter, möglicherweise ist es wenn man vo oben arbeitet etwas besser.
https://www.ebay.de/itm/362590001883
Zur Passform des verlinkten Teils kann ich mich nur anschließen. Katastrophe.
Allerdings habe ich ihn von unten drüber gesetzt bzw. drunter, möglicherweise ist es wenn man vo oben arbeitet etwas besser.
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Re: Stirnwand
Hallo Patrick, ich versuche mal zu erklären was da in der Bucht angeboten wird. Das Teil ist die Unterseite der linken Stirnwand. Du kannst das nehmen und etwas ändern um deinen "durchgerosteten Holm", das ist der untere Auslauf der rechten Stirnwand, zu reparieren. Der Vorteil ist für das Anpassen an die rechte Seite der vorgeformte Bogen. Ich habe mir die Teile für links und rechts selbst angefertigt. Ist keine schöne Arbeit.
Es werden im Moment linke und rechte Innenkotflügel aus Kunstoff zu Rabattpreisen bei diversen Händler angeboten. Habe ich bei mir eingebaut. Macht den Wagen leiser.
Gruß, Lutz
Es werden im Moment linke und rechte Innenkotflügel aus Kunstoff zu Rabattpreisen bei diversen Händler angeboten. Habe ich bei mir eingebaut. Macht den Wagen leiser.
Gruß, Lutz
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".
James Cook 316 CDI, 2001 5 Gang /James Cook 309D, 1986, 5 Gang,
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Re: Stirnwand
Ja tut mir leid, ich war in meiner Bestellhistorie und habe nicht auf links oder rechts geachtet.
Natürlich solltest du den für die entsprechende Seite wählen, aber ich ging davon aus dass das klar wäre. Gehe ich noch immer.
Natürlich solltest du den für die entsprechende Seite wählen, aber ich ging davon aus dass das klar wäre. Gehe ich noch immer.
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Re: Stirnwand
Nee, ich meine er soll LINKS bestellen um damit spiegelverkehrt den unteren Rand der rechten Spritzwand zu sanieren. Bin ich da falsch ?
Gruß, Lutz
Gruß, Lutz
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James Cook 316 CDI, 2001 5 Gang /James Cook 309D, 1986, 5 Gang,
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Re: Stirnwand
Hallo zusammen,
ich meine auch, dass ich - mit viel Nacharbeit - mit dem rechten unteren Blech die linke obere Seite geschweisst habe und umgekehrt. Kann mich aber auch irren, weil ich eh' beide Seiten machen musste.....
Ich weiss nur noch, daß nach dem Anpassen von beiden Blechen nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Gruesse
Klaus
ich meine auch, dass ich - mit viel Nacharbeit - mit dem rechten unteren Blech die linke obere Seite geschweisst habe und umgekehrt. Kann mich aber auch irren, weil ich eh' beide Seiten machen musste.....
Ich weiss nur noch, daß nach dem Anpassen von beiden Blechen nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Gruesse
Klaus
JC '92 - 310 LPG Automatik 105PS
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Re: Stirnwand
Ich habe auch total gestückelt. Das blöde ist, ich habe beide Seiten gemacht und eben das Blech angehalten und angepasst welches annähernd die Form hatte.
Ich kann nicht mehr sagen ob es rechts an rechts oder rechts an links war.
Ich kann nicht mehr sagen ob es rechts an rechts oder rechts an links war.
Re: Stirnwand
Vielen Dank für die vielen Antworten. Werd in 2 Wochen mal drangehen und berichten.
Re: Stirnwand
Hallo zusammen,
Dass man den unteren inneren Kotflügel für das Oberteil der anderen Seite, also links unten für rechts oben und umgekehrt, nutzen soll, habe ich auch gelesen.
Meiner Erfahrung nach lässt sich das Blech aber nur unbefriedigend für die andere Seite zurecht dengeln.
Ich habe bei mir das gleiche Blech für Ober- und Unterteil genommen, mit etwas dengeln hat das dann ganz gut gepasst. Anbei einige Bilder wie das dann aussah:
Gruß Ansgar
Dass man den unteren inneren Kotflügel für das Oberteil der anderen Seite, also links unten für rechts oben und umgekehrt, nutzen soll, habe ich auch gelesen.
Meiner Erfahrung nach lässt sich das Blech aber nur unbefriedigend für die andere Seite zurecht dengeln.
Ich habe bei mir das gleiche Blech für Ober- und Unterteil genommen, mit etwas dengeln hat das dann ganz gut gepasst. Anbei einige Bilder wie das dann aussah:
Gruß Ansgar
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Re: Stirnwand
hätte ich doch mal die kotflügel abgebaut.
Schaut sehr gut aus!
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Re: Stirnwand
Moin,
Denkt auch daran, dass die Rep-Bleche wesentlich dünner und instabiler sind als das originale Blech. Ich würde daher zusätzlich zu dem "Papierblech" massive Verstärkungen einbauen. Das ist ein mittragendes Teil.
Andi
Denkt auch daran, dass die Rep-Bleche wesentlich dünner und instabiler sind als das originale Blech. Ich würde daher zusätzlich zu dem "Papierblech" massive Verstärkungen einbauen. Das ist ein mittragendes Teil.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
Re: Stirnwand
Moin,
ich habe gerade die Bleche bekommen von klokkerholm/van wezel.
Sehen gut und stabil aus.
Mal nachgemessen so zwischen 0,8 und 0.9 mm.
Also ich denke das dürfte reichen,wesentlich dicker sind die Originalbleche auch nicht oder?
Grüsse
ich habe gerade die Bleche bekommen von klokkerholm/van wezel.
Sehen gut und stabil aus.
Mal nachgemessen so zwischen 0,8 und 0.9 mm.
Also ich denke das dürfte reichen,wesentlich dicker sind die Originalbleche auch nicht oder?
Grüsse