HAllo JC Gemeinde,
gestern habe ich meinen Frischwassertank gespült . Frischwasserrein alle Häne auf und laufen lassen. Alles o.k. und dicht.
Heute Abend noch einmal schnell in den JC, und Waschbecken Küche ausgespühl und aufeinmal ein Tropfgeräuch.
Wasser tropf aus dem oberen Teil der Mbatterie in den "Gasschrank". Zu erst dachte ich eine Verbindung ist undicht...aber leider nein.
WAS TUN??????????
Ich brauche euren RAt. Am Mittwoch wollen wir in den Urlaub.
Wie bekomme ich die BAtterie ausgebaut ?? Die Verbindung sitzen sehr fest...( DAs sollen sie ja auch ). Ergibt es sin den Schlauch zu erwärmen..... und was kann an der Mbatterie defekt sein ???
Ergibt es Sinn einen Selbstversuch zu starten?
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus Berlin
André
HILFE !!!! MISCHBATTERIE UNDICHTE KÜCHE NCV3
HILFE !!!! MISCHBATTERIE UNDICHTE KÜCHE NCV3
James Cook Classic NCV3 318 Automatic Baujahr 2007 3,5t
Re: HILFE !!!! MISCHBATTERIE UNDICHTE KÜCHE NCV3
Moin,
kann es sein dass Deine Mischbatterie im Winter eingefroren war?
Bei mir war es so (Heizungsausfall).
Ich muste aber nur die Verbindungen nachziehen.
Wenn Deine Armatur wirklich defekt ist, kannst Du sie kurzfristig eigentlich nur gegen eine aus dem Zubehörhandel austauschen.
Ist nicht wirklich aufbauend, aber so teuer sind die ja nicht mehr.
Gruß
Andreas
kann es sein dass Deine Mischbatterie im Winter eingefroren war?
Bei mir war es so (Heizungsausfall).
Ich muste aber nur die Verbindungen nachziehen.
Wenn Deine Armatur wirklich defekt ist, kannst Du sie kurzfristig eigentlich nur gegen eine aus dem Zubehörhandel austauschen.
Ist nicht wirklich aufbauend, aber so teuer sind die ja nicht mehr.
Gruß
Andreas
"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
JCC 315 CDI Bj.2008 6 Gang
Ein Stellplatz steht Euch vor Ort immer zur Verfügung...
JCC 315 CDI Bj.2008 6 Gang
Ein Stellplatz steht Euch vor Ort immer zur Verfügung...
Hallo André,
ich habe mich mit den Mischbatterien noch nicht beschäftigen müssen. Laut Händlerverzeichnis von Westfalia gibt es bei Dir aber einen Händler mit Werkstatt. Vielleicht können die Dir helfen. Viel Glück.
Letex Caravan Center
Fürstenwalder Damm
12589 Berlin
Deutschland
Tel.: 030/64399718
Webseite: http://www.letex-caravan.de
Fahrzeuge:
Sven Hedin, Big Nugget, WestVan, James Cook, Michelangelo
Glückauf
Andy
ich habe mich mit den Mischbatterien noch nicht beschäftigen müssen. Laut Händlerverzeichnis von Westfalia gibt es bei Dir aber einen Händler mit Werkstatt. Vielleicht können die Dir helfen. Viel Glück.
Letex Caravan Center
Fürstenwalder Damm
12589 Berlin
Deutschland
Tel.: 030/64399718
Webseite: http://www.letex-caravan.de
Fahrzeuge:
Sven Hedin, Big Nugget, WestVan, James Cook, Michelangelo
Glückauf
Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Hi Fritz,Spacy hat geschrieben:Trotz Händlernachweis über die Westfalia Seite ist dieser nicht mehr aktuell. Ich habe bei solch einem Händler eine Schalterblende per mail nachbestellt. Nach 10 Tagen hörte ich mal nach, mit dem Ergebnis " wir arbeiten nicht mehr mit Westfalia ".
Euch auch
Fritz S.
hast Du bei diesem Händler oder bei einem anderen Händler bestellt? Auf seiner eigenen Homepage ist Westfalia nämlich noch aufgeführt. Fragen kostet ja nichts und vielleicht hat er ja ne andere Mischbatterie die passt oder er hat nen brauchbaren Tipp für André. Bei André scheint es wegen der Urlaubsfahrt ziemlich zu brennen.
Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
Hallo JC Fans,
ersteinmal Dank für Eure wie immer tolle Hilfe.
Den Händler Letex habe ich schon vor ca. 14 Tagen kontaktiert wegen eines Moskitonetzes und einer Aussendusche. Laut Händler, was ich ihm auch galube, kommt von Westfalia auf seine MAil´s keine Reaktion.
Also selbst ist der JC Besitzer ( MANN ). Die Mischbatterie habe ich erst einmal abgeklemmt und in die Anschlüsse Blindstopfen montiert.
Die paar Tage Urlaub muß es mal so gehen. Wasser ist ja noch im Bad zu entnehmen.
Eine Mischbatterie habe ich bei Berger gefunden.
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Sie ist zwar nicht matt, doch sie sollte baugleich sein. Oder was sagt Ihr dazu????
Grüße
André
ersteinmal Dank für Eure wie immer tolle Hilfe.
Den Händler Letex habe ich schon vor ca. 14 Tagen kontaktiert wegen eines Moskitonetzes und einer Aussendusche. Laut Händler, was ich ihm auch galube, kommt von Westfalia auf seine MAil´s keine Reaktion.
Also selbst ist der JC Besitzer ( MANN ). Die Mischbatterie habe ich erst einmal abgeklemmt und in die Anschlüsse Blindstopfen montiert.
Die paar Tage Urlaub muß es mal so gehen. Wasser ist ja noch im Bad zu entnehmen.
Eine Mischbatterie habe ich bei Berger gefunden.
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Sie ist zwar nicht matt, doch sie sollte baugleich sein. Oder was sagt Ihr dazu????
Grüße
André
James Cook Classic NCV3 318 Automatic Baujahr 2007 3,5t