Rost unter der Dichtung

die ersten Sprinter (T1N)
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Kasimir
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Re: Rost unter der Dichtung

Beitrag von Kasimir » 22.06.2021 09:42

Die Schweißpunkte im Hohlraum bekommst du schon geschützt. Irgendwo sind immer Öffnungen durch die man Hohlraumversiegelung per Sonde einblasen kann. Und wenn es keine gibt, einfach Bohren und hinterher einen Stopfen einsetzen.

Mit Sika zuschmieren klingt jetzt eher nach Pfusch... Hast du mit Ermel Freizeitmobile gesprochen? ;)
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Epeg
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Re: Rost unter der Dichtung

Beitrag von Epeg » 22.06.2021 11:19

Kasimir hat geschrieben:
22.06.2021 09:42
Die Schweißpunkte im Hohlraum bekommst du schon geschützt. Irgendwo sind immer Öffnungen durch die man Hohlraumversiegelung per Sonde einblasen kann. Und wenn es keine gibt, einfach Bohren und hinterher einen Stopfen einsetzen.

Mit Sika zuschmieren klingt jetzt eher nach Pfusch... Hast du mit Ermel Freizeitmobile gesprochen?
:lol: :lol:
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

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Postbusschrauber
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Re: Rost unter der Dichtung

Beitrag von Postbusschrauber » 05.07.2021 20:59

Ich würde es schweißen ....
...oder richtig entrosten grundieren und lackieren schön dick mit dem pinsel und dann ein Blech draufkleben mit Sika!

Fals du aus der Nähe kommst könnte ich es schweißen ist kein Hexenwerk...

Grüße
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi :mrgreen:

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Re: Rost unter der Dichtung

Beitrag von HerrmannOnTour » 28.07.2021 21:20

Ich muss mich hier leider anschließen. Sollte das zwingend geschweißt werden? Bin nun erstmal mit Owatrol dran...
IMG_20210728_213429.jpg
IMG_20210728_213429.jpg (2.39 MiB) 602 mal betrachtet
Viele Grüße,
Matthias
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Kasimir
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Re: Rost unter der Dichtung

Beitrag von Kasimir » 28.07.2021 22:43

Die Stelle ist jetzt nicht wirklich komplex. Man hat oft Respekt vorm Schweißen, aber für Leute die es können ist es nix besonderes. Ich würd's machen lassen. Durch Löcher dringt doch letztendlich immer Wasser ein, also müssen sie dicht gemacht werden.
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Re: Rost unter der Dichtung

Beitrag von SirJames » 29.07.2021 10:24

Wie hier schon erwähnt wurde, sollte unbedingt auch die Ursache für den Rost gefunden werden.
Bei meinem war es nachdem es geregnet hatte immer feucht in der Fuge wo die Dichtung drin sitzt, auch nachdem ich die Dichtung erneuert hatte.
Erst seitdem ich die Hochdachabdichtung erneuert habe ist es an dieser Stelle auch nach heftigem Regen trocken.
312D Bj. 1999 Automatik

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