Hallo,
gerade hat mich meine Werkstatt angerufen und mir berichtet, dass der TÜV die Plakette verweigert, weil der Schlauch und der Regler 10 Jahre alt sind.
Unser James ist aus 12.99. Die Gasprüfung ist eigentlich erst im Mai 2010 fällig. Das Fahrzeug ist also am heutigen Tag noch technisch einwandfrei. Der nette Mensch verweigert aber schon jetzt die Plakette!
Hat schon mal jemand den Schlauch gewechselt? Ist das ein großer Akt?
Viele Grüße
Thomas
TÜV und Gasprüfung
- ixcebichee
Re: TÜV und Gasprüfung
Moin!
Der TÜV Onkel hat Recht! Nach 10 Jahren müssen der Schlauch und Druckminderer getauscht werden, schon im eigenen Interesse! Willst Du eine heimliche Gasleckage riskieren und den Cook in Rauch aufgehen lassen?
Der Tausch ist einfach... alles nur verschraubt!
So long...
Der TÜV Onkel hat Recht! Nach 10 Jahren müssen der Schlauch und Druckminderer getauscht werden, schon im eigenen Interesse! Willst Du eine heimliche Gasleckage riskieren und den Cook in Rauch aufgehen lassen?
Der Tausch ist einfach... alles nur verschraubt!
So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
Moin!
Ne, ich will nix riskieren. Das wird gemacht. Schon aus eigenem Interesse. Ich rege mich aber darüber auf, dass die nur zusätzliche Kosten verursachen.
Der Status Quo des Fahrzeugs bei Beguachtung ist doch der, dass alles OK ist. Die Gasprüfung ist ja erst im Mai fällig. Meine Reifen sind auch noch gut. Aber in einem Jahr brauche ich vielleicht neue. Meine Scheibe könnte vielleicht auch irgendwann kaputt gehen.......
Verschraubt hört sich gut an. Kommt man denn auch gut dran?
Gruß
Thomas
Ne, ich will nix riskieren. Das wird gemacht. Schon aus eigenem Interesse. Ich rege mich aber darüber auf, dass die nur zusätzliche Kosten verursachen.
Der Status Quo des Fahrzeugs bei Beguachtung ist doch der, dass alles OK ist. Die Gasprüfung ist ja erst im Mai fällig. Meine Reifen sind auch noch gut. Aber in einem Jahr brauche ich vielleicht neue. Meine Scheibe könnte vielleicht auch irgendwann kaputt gehen.......
Verschraubt hört sich gut an. Kommt man denn auch gut dran?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
es gibt halt Fristen ... ist halt eine dumme Sache wenn der Stichtag einen Monat davor liegt ... Aber im Mai hättest Du ihn doch sowieso tauschen müssen - bei unserem hat das damals sogar der nette TÜV Nord-Mensch selbst erledigt, die verkaufen die Schläuche und Druckminderer auch - und gar nicht viel teuerer als im Zubehör. Fand' ich einen netten Service!
Ich mache seither Gas und TÜV immer zusammen beim TÜV - dann ist alles paletti.
Viele Grüße
Kalle
es gibt halt Fristen ... ist halt eine dumme Sache wenn der Stichtag einen Monat davor liegt ... Aber im Mai hättest Du ihn doch sowieso tauschen müssen - bei unserem hat das damals sogar der nette TÜV Nord-Mensch selbst erledigt, die verkaufen die Schläuche und Druckminderer auch - und gar nicht viel teuerer als im Zubehör. Fand' ich einen netten Service!
Ich mache seither Gas und TÜV immer zusammen beim TÜV - dann ist alles paletti.
Viele Grüße
Kalle
So!
Habe mich wieder beruhigt und einen neuen Schlauch mit Druckminderer gekauft.
Jetzt besorge ich mir noch eine Flasche Baldrian und fahre nochmal zum TÜV.
Viele Grüße
Thomas
Habe mich wieder beruhigt und einen neuen Schlauch mit Druckminderer gekauft.
Jetzt besorge ich mir noch eine Flasche Baldrian und fahre nochmal zum TÜV.
Viele Grüße
Thomas