unbekannter schalter
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.11.2021 11:32
unbekannter schalter
nabend,
noch eine frage eines neulings...leider fehlt bei uns jegliche bedienungsanleitung für sprinter und ausbau!
wofür ist der schalter (rechts auf dem bild)? das symbol erschließt sich mir nicht. drücken kann man den "knopf" nicht!
Grüße
noch eine frage eines neulings...leider fehlt bei uns jegliche bedienungsanleitung für sprinter und ausbau!
wofür ist der schalter (rechts auf dem bild)? das symbol erschließt sich mir nicht. drücken kann man den "knopf" nicht!
Grüße
- Dateianhänge
-
- 55CF25B8-A1D5-4D37-ADD8-177CFB2F2BD9.jpeg (3.86 MiB) 3601 mal betrachtet
Re: unbekannter schalter
Es ist kein Schalter sondern nur die Meldung über zu viel Wasser im Kraftstofffilter mit Wasserabscheider.
Gruß aus OWL
Helmut
Helmut
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.11.2021 11:32
Re: unbekannter schalter
danke! wieder was gelernt!
Re: unbekannter schalter
@ v-dulli
und was sollte man dann tun ? Filter wechseln?, Wasser ablaufen lassen?
BG Thomas
und was sollte man dann tun ? Filter wechseln?, Wasser ablaufen lassen?
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Re: unbekannter schalter
Je nachdem wie alt der Filter ist, mindestens entwässern aber nur wenn eine Pumpe zum Entlüften in greifbarer Nähe ist sonst gibt es Startschwierigkeiten. Da der Filter im Unterdruckbereich ist, ist das Entwässern nicht ganz einfach.
Gruß aus OWL
Helmut
Helmut
Re: unbekannter schalter
Ablassen geht ohne zu entlüften. Springt auch wieder an.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht


Re: unbekannter schalter
Sorry, aber da muss ich nochmal nachfragen.
Wenn ich also den Dieselfilter wechsel, muss ich ja wieder vorpumpen, beim LKW war da immer so eine Pumpe mit Rändelstössel.
Die gibts ja beim Sprinter nicht. Wie pumpt man dann den Sprit wieder her?
Bleibt gesund und munter, Thomas
Wenn ich also den Dieselfilter wechsel, muss ich ja wieder vorpumpen, beim LKW war da immer so eine Pumpe mit Rändelstössel.
Die gibts ja beim Sprinter nicht. Wie pumpt man dann den Sprit wieder her?
Bleibt gesund und munter, Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Re: unbekannter schalter
Beim Filterwechsel wird dieser über den mittleren Anschluss bis zum Rand vorbefüllt dann muss man nicht pumpen, nur starten und den Motor 'ne Weile laufenlassen oder gar einige m mit wechselnder Drehzahl fahren damit der Krftstoff so warm wird um das Thermoventil zu öffnen und die Luft über den Rücklauf in den Tank abgeführt wird.
Gruß aus OWL
Helmut
Helmut
Re: unbekannter schalter
Nee, brauchst nicht pumpen. Alten raus, neuen rein - fertig. Ist ganz einfach und sollte ab und zu gemacht werden.
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 

Re: unbekannter schalter
Kauft ihr den neuen Filter direkt bei MB? Wollte nach dem Winter auch mal tauschen.
312D, 270k km gelaufen. 270k davon ohne mich.
Re: unbekannter schalter
Nein, für die Preisdifferenz gehe ich lieber mit meiner Familie gut essen

T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 

Re: unbekannter schalter
Danke, v-dulli und Carsten, wieder was gelernt.
Dann werde ich den nach der Winterpause mal wechseln.
BG Thomas
Dann werde ich den nach der Winterpause mal wechseln.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Re: unbekannter schalter
Fast vergessen:
Jetzt wäre noch die Teile Nummer vom Zubehör interessant (Mann oder ähnlicher)
BG Thomas
Jetzt wäre noch die Teile Nummer vom Zubehör interessant (Mann oder ähnlicher)
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Re: unbekannter schalter
Würde mich auch interessieren!
312D, 270k km gelaufen. 270k davon ohne mich.
Re: unbekannter schalter
das sich die KL5 Filter zwischen OM611 und OM612 unterscheiden braucht man die FIN für die Bestimmung der Teilenummer.
Gruß aus OWL
Helmut
Helmut