Hallo in die Runde, ich habe mir für die Berge ein E-Bike zugelegt. Ich möchte nur 2 Räder transportieren und habe eine Anhängerkupplung. Es wird bisher in älteren Beiträgen der Atera Strada DL3 empfohlen. Gibt es neue Alternativen? Macht der Strada DL2 Sinn, das habe ich nicht verstanden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gisi
Fahrradträger für E-Bike Anhängerkupplung
Re: Fahrradträger für E-Bike Anhängerkupplung
Hallöchen Gisi,
beim T1N gehen die Hecktüren bei beladenem Träger mit 2 Rädern noch auf, wenn die Räder beim ATERA DL3 auf den hinteren beiden Schienen stehen und die erste Schiene freigelassen wird. Deshalb der DL3. Beim DL2 reicht der Abstand nicht aus.
Wie das allerdings beim T1 ist, kann ich dir nicht sagen.
Beste Grüße
Carlo
beim T1N gehen die Hecktüren bei beladenem Träger mit 2 Rädern noch auf, wenn die Räder beim ATERA DL3 auf den hinteren beiden Schienen stehen und die erste Schiene freigelassen wird. Deshalb der DL3. Beim DL2 reicht der Abstand nicht aus.
Wie das allerdings beim T1 ist, kann ich dir nicht sagen.
Beste Grüße
Carlo
Re: Fahrradträger für E-Bike Anhängerkupplung
Moin,
ist schon richtig, E-Bikes sind oft sehr breit. Das muss man ausprobieren, ob die auf den Träger passen. Außerdem sind E-Bikes sehr schwer. Unsere wiegen mindestens 26kg. 2 Stück davon, dann noch das Eigengewicht des Trägers - die zulässige Stützlast der Anhängerkupplung ist schnell überschritten.
Und auch die Hinterachslast muss berücksichtigt werden.
Ich fahre deshalb, seit wir die E-BIKES haben, nur noch mit Anhänger. Dann habe ich auch genügend Platz.
Andi
ist schon richtig, E-Bikes sind oft sehr breit. Das muss man ausprobieren, ob die auf den Träger passen. Außerdem sind E-Bikes sehr schwer. Unsere wiegen mindestens 26kg. 2 Stück davon, dann noch das Eigengewicht des Trägers - die zulässige Stützlast der Anhängerkupplung ist schnell überschritten.
Und auch die Hinterachslast muss berücksichtigt werden.
Ich fahre deshalb, seit wir die E-BIKES haben, nur noch mit Anhänger. Dann habe ich auch genügend Platz.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km