Beitrag
von Meister Eder » 12.06.2022 21:33
Hallo Wolf!
Leider ist es tatsächlich so das unter dem Begriff Motoroptimierung, es viele unterschiedliche Varianten gibt. Ich trug mich mit dem Gedanken schon so lange, wie wir den Pumuckl haben, habe den Gedanken aber wieder verworfen, weil ich das für und wieder abgewogen habe, jedenfalls bei den Möglichkeiten, die mir bis dahin bekannt waren.
Durch das YouTube Video, das ich verlinkt habe bin ich wieder drauf gestoßen. Der Variofahrer René wiegt sehr genau ab, was er macht und ist technisch sehr versiert. Nachdem ich das Video sah, dachte ich mir, René wird sein Vario keinen Scharlatanen anvertrauen und sicher keine Optimierung durchführen lassen, wenn er dem nicht vertraut. In weiteren Videos und seiner Internetseite hat er dann recht ausführlich darüber berichtet, warum und wie er zu TecPower gekommen ist. War sehr interessant und ausführlich. Im Vario Forum ist er gut bekannt.
Das hat mich letztendlich überzeugt und dann nahm ich Kontakt zu Herrn Schweitzer auf und der hat mir am Telefon das Ganze nochmals erläutert und das hat mich überzeugt.
Unser Cook ist von unserem Vorbesitzer förmlich gequält worden und ich habe mir von Anfang an gesagt, dieses Fahrzeug wird ab jetzt nur noch mit dem Besten versorgt um uns noch zu überleben, denn das nenne ich nachhaltig! Wäre ich nicht 100%ig davon überzeugt gewesen, dann hätte ich Herrn Schweitzer unseren Cook nicht anvertraut!!!
Gruß
Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours